Bahnübergang B-4733, Anschlussplan gesucht

#1 von redman , 08.11.2013 19:08

Nicht schimpfen, ich habe dies auch schon in dem Gebäude-Thread gepostet, aber hier ist es glaube ich besser aufgehoben:

Hallo zusammen,
gott sei Dank habe ich dieses Forum (hat beim Anschluss der Signale an meiner altem M-Gleis Bahn schon sehr geholfen) und jetzt diesen Thread gefunden habe.

Mein kleiner Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als den B-4733 Bahnübergang Märklin/AMS, den er in meiner Eisenbahnkiste völlig zerstört gefunden hat. Eisenbahn läuft und Faller-Bahn auch. Nun habe ich glücklicherweise in der Bucht einen originalen, nicht gebauten B-4733 erstehen können. Allerdings ist die Bauanleitung des B-176 dabei (das macht glaube ich keinen großen Unterschied) und der Verdrahtungsplan fehlt.
Glücklicherweise habe ich den hier gefunden, einiges ist mit jedoch unklar. Was ist diese Kästchen mit der Nr. 649 und brauche ich das auch noch?`Und welche Varianten sind es mit den Schaltern in den Gleisen zur Steuerung der Schranken (641)? Ich kann mich dunkel entsinnen, das mein Vater Gleisstücke mit so kleinen Plexiglas-Wippen eingebaut hatte. Welche der gezeichneten Schaltvarianten ist das?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich will dem kleinen seinen Weihnachtswunsch erfüllen.

Danke euch (auch ihm Namen des kleinen Daniel)

Gruß, Dirk


redman  
redman
Beiträge: 15
Registriert am: 08.11.2012


RE: Bahnübergang B-4733, Anschlussplan gesucht

#2 von Lausy , 09.11.2013 05:54

Guten Morgen Dirk

Ich kenne zwar nur die Schaltung mit Kontaktgleisen für die Märklinübergänge

Aber schau mal da

das erklärt zumindest den Kasten # 649 .

Diese Schaltung ist auch mit Kontaktgleisen gebaut.

Gruß Klaus

http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor-h0-alt/faller-bahnubergang-b-176

ich habe den Link einmal gangbar gemacht
Heinz-Dieter Papenberg Admin


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 | Top

RE: Bahnübergang B-4733, Anschlussplan gesucht

#3 von Slotter , 13.11.2013 14:42

Hallo Dirk,

ich meine das ich so eine Anschlussgarnitur 641 und auch den Kasten 649 noch zu Hause habe. !!


Viele Grüsse

Michael


 
Slotter
Beiträge: 40
Registriert am: 02.01.2013

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 | Top

RE: Bahnübergang B-4733, Anschlussplan gesucht

#4 von loddar m , 17.11.2013 20:21

Hallöchen

Die 641 beinhaltet Schleifer, die einmal neben der Schiene und einmal an den Zug montiert wurden, die bei Kontakt die Funktion auslösten.




Hoffe die Scans sind aussagekräftig genug.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Bahnübergang B-4733, Anschlussplan gesucht

#5 von redman , 18.11.2013 21:14

Danke,
hat sich inzwischen geklärt.

lg, Dirk


redman  
redman
Beiträge: 15
Registriert am: 08.11.2012


   

Faller AMS auf tumblr.com ...
Alte Aurora werbung.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz