Bilder Upload

Kennt die jemand?

#1 von 0-Ahnung , 11.01.2009 09:20

Hallo,
ich habe eine alte Spur-0 Bahn bekommen, kann aber leider nicht zuordnen, von welchem Hersteller sie ist. Einen Namen konnte ich nirgends finden, nur auf der Lok steht unten "Deutsches Patent".
Kann mir jemand anhand der Fotos vielleicht weiterhelfen?
Das wäre nett, danke!
Gruß, Thomas






0-Ahnung  
0-Ahnung
Beiträge: 2
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kennt die jemand?

#2 von martin67 , 11.01.2009 09:43

Hallo,

willkommen im Forum!

Bei dieser Bahn dürfte es sich um eine Distler Drehstrombahn handeln. Die Lok gab es auch mit Vorbauten als "E94".

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kennt die jemand?

#3 von 0-Ahnung , 11.01.2009 09:49

Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis.
Von diesem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört?
Woher kam der? Sind die Teile selten, oder eher Massenschrott von damals?
Und aus welcher Zeit stammt die Bahn etwa?

Gruß, Thomas



0-Ahnung  
0-Ahnung
Beiträge: 2
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kennt die jemand?

#4 von CCS , 11.01.2009 11:35

Hallo,

Die meisten Sachen sind sicher als DISTLER richtig eingeordnet. Aber der Shell-Wagen und der Vierachser stammen vom schweizer Hersteller BUCO.

Selten ist das ohne Zweifel alles. Aber nicht sonderlich wertvoll.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


   

Eine Münchner Stangerltram IIm
Harter Wintereinsatz im Garten.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen