Bilder Upload

Abendstimmung

#1 von Der Lokführer , 24.11.2013 17:52

....der letzte Zug nach Burgstein...die letzten Fahrgäste eilen zum Zug..die Abendzeitung wird angeboten.....der Lokführer steigt auf seine Lok und sagt dem Aufsichter noch schnell: "mach's gut"..... denn zu seinem Dienstende wird der schon längst schlafen.....
und auf dem andern Bahnsteig kommen die Sonntagsausflügler zurück....




Hoffe es gefällt...

Gruß Robert


Der Lokführer  
Der Lokführer
Beiträge: 31
Registriert am: 06.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 | Top

RE: Abendstimmung

#2 von pete , 24.11.2013 19:31

Zitat von Der Lokführer im Beitrag #1
....Hoffe es gefällt...

Jaaaaaaaa!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.418
Registriert am: 09.11.2007


RE: Abendstimmung

#3 von maeflex , 24.11.2013 19:52

Hallo Robert,

dees glaubsch aber.....


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.05.2010


RE: Abendstimmung

#4 von kablech , 24.11.2013 20:05

Hallo Robert,
das sind sehr schöne Szenen, vor allem die Personen sind sehr schön in das Stimmungsbild integriert. Passt zur Jahreszeit, jetzt, wo es immer so früh dunkel wird. Eigentlich haben wir doch ein schönes Hobby.

Gruß
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk


 
kablech
Beiträge: 1.010
Registriert am: 29.10.2009


RE: Abendstimmung

#5 von Zylinderöl , 24.11.2013 23:15

Hallo zusammen

Sehr schön auch diese filigranen Blechkonstruktionen , man hat das Gefühl das man sich in dieser
Epoche befindet.Danke fürs Bilder einstellen

Viele Grüße Tobi


Zylinderöl  
Zylinderöl
Beiträge: 32
Registriert am: 30.12.2010


RE: Abendstimmung

#6 von weichenschmierer , 25.11.2013 00:32

und obs gefällt !
Gruß
Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 665
Registriert am: 11.01.2008


RE: Abendstimmung

#7 von Christian-17 , 25.11.2013 08:55

Sehr schöne Bilder - vielen Dank!
Erlaube mir zwei hinzuzufügen, in der Hoffnung, dass auch diese Anklang finden.





Grüße Christian


Christian-17  
Christian-17
Beiträge: 18
Registriert am: 09.11.2010


RE: Abendstimmung

#8 von gote , 25.11.2013 08:55

Hallo Robert
Sehr schön eingefangene Eisenbahnatmosphäre.
Tolle Fotos. Was für eine Kamera nimmst Du?
Ist das Spur 1?
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 1.860
Registriert am: 23.06.2012


RE: Abendstimmung

#9 von gote , 25.11.2013 08:59

Hallo Christian,
auch für Dich ein Kompliment.
Man möchte gleich einsteigen.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 1.860
Registriert am: 23.06.2012


RE: Abendstimmung

#10 von Der Lokführer , 25.11.2013 17:03

Hallo Zusammen,
danke, freut mich wenns gefällt. Und, Christian, natürlich darfst du einstellen....sieht auch wie frisch aus dem Betriebsgeschehn heraus fotografiert!Super!!

Frank, ich hab ne sony cybershot als Kamera,denk mal nix besonderes.Und ja, es ist Spur 1.

Ach so,da bin ich doch vorhin ,heimzu,am Bahnhof vorbei und denk noch schaust mal beim Stellwerker vorbei, und? was seh ich,da ist der Scnellzug nach Wien heut mit der 1021 bespannt,mann was fur ein Glück,und mit dem lezten bissl Blitzlichtpulver doch noch ein Bild gezaubert


Die Gleisanlage nach Burgstein wird grad erneuert.Sobald die fertich is,gibts Bilder von der Eröffnungsfahrt,gell!!
Gruß Robert


Der Lokführer  
Der Lokführer
Beiträge: 31
Registriert am: 06.01.2010


RE: Abendstimmung

#11 von Christian-17 , 25.11.2013 21:59

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die positive Rückmeldung, auch wenn ich mit Spur 0 eigentlich "spurfremd" bin.
@ Robert, das war ja perfekt abgepasst mit dem Schnellzug nach Wien! Sehr schöne Aufnahme! Nur gut, dass das Pulver noch gereicht hat. Der Stellwerker hat schon einen schönen Blick.
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder der Eröffnungsfahrt. Bis dahin gutes Gelingen beim Gleisbau.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Christian


Christian-17  
Christian-17
Beiträge: 18
Registriert am: 09.11.2010


RE: Abendstimmung

#12 von *3029* , 17.01.2014 00:05

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mit den stimmungsvollen abendlichen Bahnhofsbildern
leider eben erst gesehen, möchte nicht versäumen mein Gefallen daran mitzuteilen,
danke für's Zeigen eurer Eisenbahn-Schätze :-)

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.617
Registriert am: 24.04.2012


RE: Abendstimmung

#13 von patrikdiesel , 17.01.2014 12:17

Hallo

Sieht einfach TOLL aus.

Gruß


STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang


 
patrikdiesel
Beiträge: 67
Registriert am: 06.01.2010


   

Maerklin Spur 1 Oberleitung - Ersatzteile
Märklin von 1909 bei Kunst und Krempel (7.12.)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen