Abendstimmungen in 0

#1 von Swiss-Tinplater , 17.01.2014 14:05

Hallo Romantiker

In der Rubrik „Märklin Spur 1“ sind dieser Tage wunderschöne Abendstimmungsbilder gezeigt worden, was mich animiert hat, auch für die Spur 0-Anhänger entsprechende Fotos zu präsentieren. Vielleicht gefällt's.









Wer macht weiter?
Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

RE: Abendstimmungen in 0

#2 von gote , 17.01.2014 18:03

Hallo Swiss-Tinplater
Man könnte gerade eine Bahnsteigkarte lösen und den Zügen beim
Ankommen u. Abfahren zuschauen. Sehr stimmungsvolle Bilder, nur
zu wenig!
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012


RE: Abendstimmungen in 0

#3 von *3029* , 17.01.2014 20:29

Hallo Swiss-Tinplater,

es gefällt mir ausserordentlich gut, auch wenn ich selbst keine Spur O praktiziere
faszinieren mich diese Tin-Plate Anlagen :-)

Danke für die Bilder, man fühlt sich ins Geschehen am Bahnhof hineinversetzt ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Abendstimmungen in 0

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2014 00:17

Hallo,

dann werde ich mal weiter machen.







Mfg Lastra



RE: Abendstimmungen in 0

#5 von maeflex , 18.01.2014 08:32

gefaellt mir, super ..


 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#6 von Swiss-Tinplater , 19.01.2014 11:25

Hallo Nachtschwärmer

Die positiven Reaktionen, aber auch die Bilder von Lastra haben mich sehr gefreut. In meiner Datei habe ich noch ein paar Fotos gefunden:











Schönen Sonntag allerseits
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#7 von gote , 19.01.2014 12:51

Hallo Swiss-Tinplater,
was sind das eigentlich für Wagen die an Deinem Bahnsteig stehen? Eigenbauten?
So eine Art Schürzenwagen, oder?
Die Taxe vom Typ Simca Aronde erinnern mich an den Saarbrücker HBf dort sah
es in den 50 u. 60er Jahren auch so aus.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 | Top

RE: Abendstimmungen in 0

#8 von Henk , 19.01.2014 13:10

Hallo in die Runde,

als Spiel-HOer bekomme ich echtes Kribbeln, wenn ich diese wunderschönen Fotos sehe! Hoffentlich schlägt das nicht bei mir durch!
Noch eine Spur 0 Bahn krieg ich hier nicht unter!!!

Die beiden Taxen müßten von Dinky sein, der Simca ist auf jeden Fall von Dinky France. Leider habe ich nur die "normale" Aronde.
Dafür sende ich noch ein Bild meines Ford Vedette Taxis mit - auch von Dinky France!


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#9 von Fritz Erckens , 19.01.2014 13:14

Hallo Swiss-Tinplater, hallo Lastra,

....die Abendstimmungsfotos lassen jedem Eisenbahnfreund das Herz höher schlagen - so viel Romantik - so viel Nostalgie - einfach perfekt ! Vielen Dank fürs Zeigen !

Schönen Sonntag wünscht F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.11.2009


RE: Abendstimmungen in 0

#10 von Swiss-Tinplater , 19.01.2014 14:48

Hallo Henk

Vielen Dank für das Foto vom Ford Vedette Taxi, das mir leider noch nie über den Weg gefahren ist. Das schwarze Taxi auf dem Bahnhofplatz ist übrigens ein US-Ford 1946 von Tekno (Dänemark).

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#11 von Henk , 19.01.2014 21:37

Hallo Swiss-Tinplater,

Kannst du noch ein weiteres Foto vom 46 er Ford zeigen?
Würde mich freuen.

Gruss zurueck


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#12 von Swiss-Tinplater , 20.01.2014 17:27

Hallo Henk

Hier noch weitere Bilder vom 1946er-Ford:







Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#13 von Henk , 21.01.2014 00:00

Danke fürs zeigen.
Ist ja einem Peugeot 203 nicht unähnlich.

Beste Grüße


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#14 von Swiss-Tinplater , 21.01.2014 14:12

Hallo Frank

Als grosser Fan der 29,5cm-Wagen von Märklin, sie weisen eine ideale Länge für meine kleine Anlage auf, habe ich längenmässig dazu passende Schürzenwagen kreiert. Die Wagenkästen sind Eigenbau, die Drehgestelle von Märklin und die Dächer von RESAL. Zugegeben, die Form der letzteren stimmt nicht ganz, aber ich hatte kaum eine andere Möglichkeit. Insgesamt sind 8 Wagen mit Inneneinrichtungen und –beleuchtungen entstanden, die sich gut mit den eingangs erwähnten Märklin-Wagen zu gemischten Zügen kombinieren lassen. Noch fehlt die Zugführerkanzel auf dem Gepäckwagendach. Da muss ich noch was „erfinden“.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Abendstimmungen in 0

#15 von gote , 21.01.2014 14:18

Hallo Swiss-Tinplater
Hab ich es mir doch gedacht, ein Eigenbau! Meinen Respekt, weis ich doch was da für eine
Arbeit drin steckt.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012


RE: Abendstimmungen in 0

#16 von Swiss-Tinplater , 21.01.2014 19:56

Hallo Henk

In den 1940er-Jahren hatten die meisten amerikanischen Autos, egal ob von General Motors, Ford, Chrysler oder auch den kleineren Herstellern diese Formgebung, d.h. breiter Kühlergrill und schräg abfallendes, zusammenlaufendes Heck. Als einer der wenigen europäischen Hersteller übernahm Peugeot für seine Nachkriegsneuentwicklung 203 dieses Konzept und hatte damit grossen Erfolg, wurden doch zwischen 1948 und 1960 nahezu 700'000 Exemplare gebaut, für die damalige Zeit eine beachtliche Stückzahl.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Uhrwerkslok Spur 1: Identifikation
Was ist das für eine Dampflok Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz