Was ist das für eine Dampflok Spur 1

#1 von vespasi77 , 17.01.2014 13:18

Habe eine Dampflok Spur 1 grün, mit Tender Uhrwerk, weiß aber keinen Hersteller, der einzige Hinweis ist ein Symbol (Fisch der durch einen Buchstaben (A) schwimmt. Darunter steht Germany.

Leider sind ein paar Fehlteile, welche ich gerne selber anfertigen möchte, doch fehlt mir ein Bild als Vorlage.

Wenn jemand hier weiß, um welche Firma / Hersteller / Typ es sich handelt wäre ich dankbar.



vespasi77  
vespasi77
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

RE: Was ist das für eine Dampflok Spur 1

#2 von Swiss-Tinplater , 17.01.2014 13:47

Hallo Vespasi77

Deine Lok ist von der Nürnberger Firma Heinrich Fischer & Co. hergestellt worden. Die Firma wurde 1908 gegründet, 1932 lief die Produktion aus. Gemäss LEXIKON BLECHSPIELZEUG von Kurt Harrer war dieser Hersteller auf Autos und Bewegungsspielzeug spezialisiert.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.155
Registriert am: 11.02.2010


RE: Was ist das für eine Dampflok Spur 1

#3 von vespasi77 , 17.01.2014 13:53

Lieben Dank, habe mir schon die Finger wund ge(Google) und nix gefunden.

Hat jemand ein Bild, da fehlen ja halt Teile und die wird man ja nicht mehr kaufen können?


vespasi77  
vespasi77
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2014


   

Abendstimmungen in 0
Paya Verschnitt an ETS - Spaß muss es machen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz