Dampflok Spur 0 Hersteller oder Selbstbau

#1 von sommerfrische , 14.11.2021 11:55

hoi zusammen

diese spur 0 lok gleicht einer märklin e66-12920 diese habe ich als selbstbau deklariert gekauft, dacht mir das könnte doch durchaus auch ein hersteller gewesen sein..

as1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


as2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die lampen habe ich von einem schrott märklin signal genommen und angeklebt- die originallampen hat ein findiger abgeschraubt...leider.
da stellt sich schon die erste frage was für pfunzeln nehme ich da...as3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

verbaut ist ein grosser wehrmachtsmotor- vermute ich zumindest- dieser stellt auch den kessel dar, will heissen das motorgehäuse ist auch das kesselgehäuse
triebräder sind ev. mal ersetzt worden durch neuere ohne pest- da blieb wohl auch die koppelstange auf der strecke...zylinderblöcke sind aus guss mit messing buchsen versehen

as4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)as5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
as6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)as7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

das ganze ist sehr solide mit dickem blech gebaut und sauber verarbeitet ....
as8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
as9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der wehrmachtsmotor von hintern in der länge geht der bis zur rauchkammertüre- diese ist aus alu gedreht worden..
es gibt keine markierung oder anderes an der lok.

wer hat eine idee was da rumsteht...

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Es(s)bahner, Knolle, RainerL und herribert73
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 | Top

   

Blecheisenbahnen aus CZ Teil 1 TIOKA/IKARIA/Chemoplast
Nieten ohne Nietmaschine für Spur 0 und 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz