Bilder Upload

RE: Resi, ...

#26 von Monsfelder , 16.01.2009 13:16

also mir kann diese Resi gestohlen bleiben, Peter. Ich wollte sie sie ja auch schon mal mit dem Porsche Schlepper abholen ( meiner ist rot ) aber diese eingebildete Zicke hat irgendwas gebrabbelt, von wegen :
Porsche ja, aber Carrera oder 928 er oder so.

So schee is die fei aa widder net



Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Resi, ...

#27 von Ulli , 16.01.2009 13:25

Zitat von Monsfelder

So schee is die fei aa widder net



Monsi



Na gut, dann muss ich eben wieder ins Wirtshaus und mir die Resi schön saufen *** hicks***, tschullijung.

Grüße
Ulli

PS
Die 1zu1er können ruhig auch hier gezeigt werden, wenn uns die Modelle ausgehen


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Resi, ...

#28 von Pete , 16.01.2009 13:29

Ulli,

Zitat von Ulli
... dann muss ich eben wieder ins Wirtshaus und mir die Resi schön saufen ...



das schaffst du, dann bin ich mir sicher!

Prost,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#29 von Pete , 16.01.2009 14:15

!Hallo Monsi,

Zitat von Monsfelder
also mir kann diese Resi gestohlen bleiben ...



probiers doch mal mit ihrer Schwester, der Walli! Aber beeil dich, da ist schon wieder einer hintendran !



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#30 von Bagger525 vom Mist 47 , 16.01.2009 16:07

Hallo Peter,
Klasse Bild.

Dazu sage ich nur ein Kölner Schlepper in Bayern.

MFG
Thomas



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Resi, ...

#31 von dieKatze , 17.01.2009 18:19

Ah,

siehst Du, hier ist die Neuauflage, ohne Fahrer der wohl momentan mit wem auch immer in irgendwelchem Gebüsch verschwunden ist während der geduldig wartende Trekker die Straße blockiert:




Und Bauer Huber bremst auch gerade in der Gegend herum, wie man am Spinnenwebfaden erkennen kann hat er den Fahrersitz schon länger nicht mehr verlassen:





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Resi, ...

#32 von Pete , 30.01.2009 18:56

Hallo Traktorfans,

nachdem die komische Firma mit dem pinken T mich gerade mal wieder ins Netz lässt, dachte ich, ich erzähl mal zur Entspannung (zumindest zu meiner ) ein bisschen weiter ...

Während der stets auf Sicherheit bedachte Mistbaggi (deshalb auch die signalorange Farbe seines ca.47J alten Traktors), der es gewohnt ist für Verkehrsstaus auf Straße und Schiene zu sorgen , gaaaz langsam durch die Unterführung tuckert,



sinniert der Henschel-Martin darüber, ob denn der Motor der oben vorbeidieselnden Rangierlok nicht besser in seinem Auto aufgehoben wäre ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#33 von martin67 , 30.01.2009 21:09

Na, da ist der Henschel-Martin froh, daß er nicht mehr den alten Haubenwagen fahren muß! Nur ist der neuere Frontlenker mit dem langen Haus wohl immer noch in der Reparatur....

Schöne Szene mit der Henschel-Diesellok!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Resi, ...

#34 von Pete , 31.01.2009 14:08

Hallo Martin,

freut mich, daß die Beförderung gefallen hat ! Mir gehen bloß leider die Traktoren aus, mit den Henscheln könnt ich noch ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#35 von Pete , 05.03.2009 11:42

Ja wo is denn der Traktor-Ulli ?



und wo sind denn die anderen Traktoren? Oder waren das tatsächlich alle?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#36 von Bagger525 vom Mist 47 , 12.03.2009 12:19

Moin zusammen,

Zitat von Baggi
Ich werde im Laufe der Woche mal Fotos von den kleinen Ackergiganten machen. Irgendwie sollte sich der Fred doch füllen lassen.


Sorry, das es etwas länger gedauert hat als eine Woche.

Aber dafür kommt jetzt eine geballte Ladung Diesel Power um die Ecke.

Wie heißt es in einem Lied

Also schön der Reihe nach:
Wie heißt es in einem Lied

Frisch zur Feldarbeit gereinigt will ich dann mal los legen.

Wie gut das per Internet der Geruch nicht übertragen warden kann.
Unimog: Kibri Traktor Wiking Anhänger Kirbi TraktorKibri Anhänger Kirbi Fahrgestell und Aufbau Eigenbau

Den vom Baujahr ältesten Traktor den ich besitze ist dieser hier.

Kibri Lanz

Das folgende Modell habe ich in den 80ziger Jahren mal auf der Intermodell Bau in Dortmund erstanden. Ich denke mir das es sich um ein Vorbild aus dem Osten handelt.
Unbekannt Unbekannt
Wer kann mir das zu etwas sagen?

Aus dem Hause Märklin gab es Ende der 80 ziger das folgende Set.

Der rechte Traktor lag auch der Zugpackung 2861 bei.



Aus dem Hause Kibri tummeln sich dann die folgenden Traktoren bei mir auf dem Modellacker rum.

Fendt 926Aussaat in einem Arbeitsgang


Fendt 926 Kommunal mit zwei Krone Anhängern


Das folgende Modell war Ursprünglich mal ein MB Trac. Nach einigem hin und her habe ich mich endschlossen diese Modell etwas umzugestalten. So wurde daraus ein Schlepper der Fir. Schlüter die das Vorbild als Euro Trac auf den Markt brachte. Die Fir. Schlüter gibt es heute nicht mehr.

Umbau der Pflug wurde nicht umgebaut ist ebenfalls von Kibri

Von Wiking wie die meisten schon gezeigten Modelle sind die folgenden.
Der Fendt 930 in der neusten Form mit Pöttinger Ladewagen.


Der auf dem Anfangsbild schon gezeigte John Deere aus Amerika mit einen Luft Verbesserer von Kibri.


Die letzten beiden Modelle zeigen einen Umbau Deutz – Fahr zu einem Fendt GT H und das nach folge Modell des GT den Xerion.


Das war es fast.

Noch schnell ein Bildchen aus der Luft.



Jetzt lasst mich aber weiter arbeiten, sonst gibt es in naher Zukunft kein Getreide mehr , damit Ihr auch in Zukunft Frühstücken, Mittagessen, Kaffee trinken und Abendessen bekommt.



Mit freundlichen Grüßen
Erdschichtengestaltungstechniker



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Resi, ...

#37 von Pete , 12.03.2009 12:35

Hallo du Landarbeiter ,

schöne Sammlung! Zu deiner Frage mit dem Ostmodell, das dürfte ein D4K hier sein! Schau mal hier:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...odellautos.html
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...er-unimogs.html

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#38 von Monsfelder , 12.03.2009 12:42

perfekt, dem ist nichts hinzuzufügen


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Resi, ...

#39 von Bagger525 vom Mist 47 , 12.03.2009 12:56

Hallo @ all,
ich sage erst einmal Danke für das Lob und die Hilfe.

Das ein oder andere Modell von Fahrzeugen die in der Landwirtschft tätig sind befinden sich noch in der Bauphase. Als gebt mir noch einge Tage, Wochen, vielleicht Monate, dann wird es wieder einige Fotos vom Vorbild und Modell geben.

Bis dahin grüsst der Triebfahrzeug führende Baumschupser und Erdschichtengestaltungstechniker

Thomas



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Resi, ...

#40 von martin67 , 12.05.2009 08:05

Ich hätte hier auch noch einen gefunden, aus meinem Bierlasterfundus:



Marke, Typ und alles andere unbekannt, vielleicht Phantasiemodell? Hersteller ist Grell.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Resi, ...

#41 von Pete , 15.05.2009 12:35

Hallo Martin,

hab ja lang gegrübelt, aber wenn mich nicht alles täuscht soll das einen Pionier-Traktor RS01 darstellen. Das war der der erste DDR-Traktor, der wurde anfangs sogar noch bei (als?) Horch in Zwickau gebaut und später dann im Nordhausener Traktorwerk und als IFA. Wann genau und als was und wo weiß ich jetzt nicht genau ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#42 von Power ( Gast ) , 15.05.2009 16:05

Hallo Leute hier 2 Bilder von meinen Brummern.

Gruß Ralf


Power

RE: Resi, ...

#43 von Bagger525 vom Mist 47 , 15.05.2009 16:33

Hallo Power,

einen alten Lanz Glühkopf.




MFG
Thomas



 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Resi, ...

#44 von einviertel ( gelöscht ) , 12.04.2011 15:20

Mensch,
Trecker hab´ ich auch:





Zweimal Wiking Lanz Bulldog in verschiedenen Ausführungen, dazu der neuere Schlepprechen und ein älterer Kohlenanhänger.
Die Figuren stammen ebenfalls von Wiking, der Bauernhof von Vollmer.
Viel Spaß beim Betrachten.

Gruß
Martin


einviertel

RE: Resi, ...

#45 von Autoandy , 17.04.2011 15:29

Ich weiss nicht ob ich überlesen habe ? , Aber wenn es noch nicht geklärt wurde . Dein Unbekannter ist ein ungarischer Dutra kurz D4K , hergestellt von Espewe -jetzt SES!!!!!!!!!!!
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Resi, ...

#46 von pete , 03.09.2011 18:26

Hallo,

hier mal was für alle die schon immer der Resi unter den ... äh .... dem Porsche unter die Haube schauen wollten:



Okok. nicht gerade alt das Modell, aber so schön schon!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.726
Registriert am: 09.11.2007


RE: Resi, ...

#47 von 101 ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:40

Lanz gefällig?





Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:30 | Top

RE: Resi, ...

#48 von Doc.Stapler , 04.09.2011 13:20

Ah, ein Lanz-Fetisch also.

Hier mal ein alter Wiking drahtachser Trecker aus den frühen Jahren.



Gruß und (C)
Axel


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 34
Registriert am: 22.08.2011


RE: Resi, ...

#49 von martin67 , 04.09.2011 13:42

Lanz-a rote? Oder nur schwarze?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Resi, ...

#50 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 04.09.2011 14:54

Hi mein lieber Jens!

Wenn von deinen Lanz nicht bald einer Richtung Pfalz unterwegs ist dann brauchst du bald ne Ambu-Lanz!

Gruß!
Der auf den Lanz wartet!


pumpkinracer

   

Noch nicht ganz 30: Herpa/Albedo LKW
Frage zu Vorbild/Modell Volvo Radlader und Dumper

Xobor Ein eigenes Forum erstellen