Guten Tag in die Runde,
es fehlen tatsächlich Treckermodelle! Von diesem hier z. B.:

Der neumodische, aber sehr sinnvolle Überrollbügel könnte im Modell ja weggelassen werden...
Schönen Sonntag noch
Klaus Hinrich
Guten Tag in die Runde,
es fehlen tatsächlich Treckermodelle! Von diesem hier z. B.:

Der neumodische, aber sehr sinnvolle Überrollbügel könnte im Modell ja weggelassen werden...
Schönen Sonntag noch
Klaus Hinrich

| Beiträge: | 3.930 |
| Registriert am: | 20.11.2012 |
Hier noch ein paar luftgekühlte Heuler.
Betrieb am Schotterwerk
Wiking & Preiser
Rechts ein Preiser Magirus Mercur TLF. M.E hat Preiser bisher die masstäblichsten Magirus Modelle produziert.
Im Laufe des Jahres soll noch ein Uranus KW 15 von Preiser erscheinen, der sicherlich deutlich detaillierter als das Wiking Modell wird.
Immerhin ist das ja auch schon 34 jahre alt.
Gruss
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/

| Beiträge: | 3.731 |
| Registriert am: | 26.02.2012 |
Hallo Rei,
der Uranus soll schon lieferbar sein, ist aber auch kein Schnäppchen 
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

| Beiträge: | 12.155 |
| Registriert am: | 09.11.2007 |
Zitat von pete im Beitrag #128
Hallo Rei,
der Uranus soll schon lieferbar sein, ist aber auch kein Schnäppchen
Gruß
Peter


| Beiträge: | 1.649 |
| Registriert am: | 18.08.2011 |
Hallo zusammen,
zum Forentreffen Nord in HH war der Ede wieder dabei, da es keinen Bierwagen gab musste etwas als Ersatz her...
Gruß Gerd aus Dresden

| Beiträge: | 20.202 |
| Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo!
Einige Deutze in freier Wildbahn....


LG, Thomas
WIKING-Modelle - Gute Modelle

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 25.08.2011 |

| Beiträge: | 1.865 |
| Registriert am: | 12.08.2014 |
Nur eine kleine Klarstellung! Das Modell ist bei Uwe neu in der Sammlung! Auf den Markt kam es 2005
Mfg. Lutz

| Beiträge: | 511 |
| Registriert am: | 02.07.2012 |
Hallo Uwe,
ein gelungener Umbau, sauber ausgeführt, gefällt mir ... 
Viele Grüsse
Hermann


| Beiträge: | 12.226 |
| Registriert am: | 24.04.2012 |
Hat was, der Deutz ! - gefällt mir auch.
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven

| Beiträge: | 1.865 |
| Registriert am: | 12.08.2014 |
Hallo
Obwohl der Magirus S 3500 Coca Cola schon in meiner Sammlung ist konnte Ich diesen Neuwertigen " Heuler " nicht anderen überlassen 
Der kommt aus England und wollte wieder zurück in die Heimat.


Gruß Uwe


| Beiträge: | 1.649 |
| Registriert am: | 18.08.2011 |
Hallo Uwe,
feine Neuzugänge die bei dir eingetroffen sind.
Du hast Recht, den " Coca-Cola " - Magirus Getränke-Rundhauber kann man auch zweimal
in der Sammlung verkraften ... 
Viele Grüsse
Hermann


| Beiträge: | 12.226 |
| Registriert am: | 24.04.2012 |
Hallo zusammen,
Magirus Autotransport-Sattelzug "Ford Werke" ...
Viele Grüsse 
Hermann


| Beiträge: | 12.226 |
| Registriert am: | 24.04.2012 |
Hallo zusammen,
neu bei mir aus der Wiking PMS Post-Museums-Shop "Wiking Verkehrs Modelle" Nr. 40
ist dieser Magirus Dreiachs-Muldenkipper ...
Viele Grüsse 
Hermann


| Beiträge: | 12.226 |
| Registriert am: | 24.04.2012 |
Mahlzeit.
Der Stellwerker hat die Büroheinis mal etwas auf Trab gebracht und dafür gesorgt, daß für den schlammigen Fußweg zum Güterschuppen irgendwie so Basaltsplit bestellt wird um die Löcher etwas aufzufüllen damit man nicht ständig in eine Pfütze tritt.
Leider hat der Praktikant im Zentralamt vergessen die Korngröße anzugeben und da haben die im Basaltwerk halt einen Kipper voll mit dem größten was sie so haben geschickt. Die haben gedacht, das wäre für ein Brückenfundament:
Das wird unbürokratisch geregelt: Das nutzlose Zeug wird in die Erft gekippt, die Lieferung auf Staatskosten abgerechnet, der Vorgang buchhalterisch abgeschlossen und dann nochmal vernünftig neubestellt...
Schönen Gruß,
Ralf

| Beiträge: | 1.260 |
| Registriert am: | 30.06.2007 |
Kommt mir vom Ablauf grundsätzlich irgendwie bekannt vor
schöne Geschichte !
Gruß Jürgen
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven

| Beiträge: | 1.865 |
| Registriert am: | 12.08.2014 |
Ich als ehemaliger Bundesbediensteter frage mich allerdings: Wer wird in Regreß genommen? Oder: Sind Sie bereit zu zahlen?
Gut, als Angestellter konnte ich mich mit der Verjährungsfrist von 6 Monaten herausreden; musste halt die Beamtin dran glauben.
Was ich nicht mitbekommen hatte. War nur ein kleiner Schaden allerdings, den ich dem Steuerzahler zugemutet hatte. Über die Schachtel
Pralinen als Entschuldigung hat die löhnende Dame sich gefreut; und wieder mit mir gesprochen...
Gut`s Nächtle
Klaus Hinrich

| Beiträge: | 3.930 |
| Registriert am: | 20.11.2012 |
Hallo
Neue Heuler haben ein schönes neues zuhause gefunden.








Der Magirus Saturn 'Polizei mit der Taucherdruckkammer' hatte gleich einen Einsatz,
der aber glimpflich ausging. 
Gruß
Uwe


| Beiträge: | 1.649 |
| Registriert am: | 18.08.2011 |
... nochmal Hallo 
Guck´t Ihr auch hier:
http://wiking-auto.de/foto_005/magirus_50_jahre_maxi.jpg
Uwe


| Beiträge: | 1.649 |
| Registriert am: | 18.08.2011 |
Hallo zusammen,
einen Magirus-Deutz kann ich auch beisteuern:




Leicht verschneite Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck, Henrik

| Beiträge: | 1.399 |
| Registriert am: | 07.09.2014 |
schöne " Deutze ", die ihr hier zeigt !
gerne mehr !!
Gruß Jürgen
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven

| Beiträge: | 1.865 |
| Registriert am: | 12.08.2014 |
Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #149
schöne " Deutze ", die ihr hier zeigt !
gerne mehr !!
Gruß Jürgen


| Beiträge: | 369 |
| Registriert am: | 13.06.2011 |
| Ein eigenes Forum erstellen |