Spezielle Automodelle der 50er - 70er Jahre grösser H0

#1 von gs800 , 28.05.2016 12:01

Hallo Modellauto-Fans,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema Modellautos.
Hier soll es mal hauptsächlich um Modelle aus den 50ern bis 70ern gehen, die keine Standard-PKWs und LKWs sind, also sowas wie Spezialfahrzeuge, Baumaschinen, Kräne etc.
Ich bevorzuge Metallmodelle, habe aber auch etwas Siku Plastik, da kommt man eben nicht dran vorbei.

Ich habe mich für diese Art von Modellen schon sehr früh interessiert und auch in kleinerem Umfang gesammelt.
Dann wurde in den 70ern alles verkauft und in Eisenbahn umgemünzt.

In den letzten Jahren habe ich sporadisch angefangen, mal wieder die Dinge zu kaufen, die ich früher mal hatte und auch die, die ich gerne gehabt hätte.

Hier mal meine letzten Neuerwerbungen.


Eine Deutz Raupe von GAMA aus den 70ern




GAMA Krupp Mobilkran 12 GTT No 9402



Beim Googlen habe ich nur den orangenen Kran gefunden. Möglicherweise ist der Blaue seltener.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.572
Registriert am: 26.02.2012


   

Skoda Oktavia aus Prag 1:87 (IGRA-Modell)
Mercedes Benz LP 315 / Märklin 8032

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz