LIMA BR 403 Lufthansa AC auf DC umrüsten

#1 von Franz , 05.01.2014 09:41

Hallo

Habe eine Frage an die Experten.
Kann man den Triebzug 403 der Auslieferungsserie von 1991 mit der Artikelnummer 149767 ohne größere Umbauten von AC Wechselstrom auf DC Gleichstrom umrüsten ?
Müssen eventuell die Achsen getauscht werden ?

Danke

Franz Krell


 
Franz
Beiträge: 20
Registriert am: 14.02.2010


RE: LIMA BR 403 Lufthansa AC auf DC umrüsten

#2 von noppes , 06.01.2014 21:02

Hallo Franz,

ob das geht? Bestimmt! Hinsichtlich der Achsen kann ich jetzt noch nicht einmal dir genau was sagen, aber es ist ggf. einfacher jemanden zum tauschen zufinden. In AC ist er doch relativ beliebt. Ist nur meine persönliche Meinung.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.885
Registriert am: 24.09.2011


RE: LIMA BR 403 Lufthansa AC auf DC umrüsten

#3 von Franz , 09.01.2014 21:15

Hallo Norbert

Danke mal für Deine Antwort.

Auf die vielen Antworten zu schließen, wird so ein Umbau von AC auf DC noch nicht oft erfolgt sein.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Franz


 
Franz
Beiträge: 20
Registriert am: 14.02.2010


   

Suche Zurüstteile für Lima ET 30 Br 430
45 Jahre alt und trotzdem "fabrikneu"!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz