Bilder Upload

Doll 512 1/2/3

#1 von fan1994 , 12.01.2014 16:35

Hallo Liebe Dampffreunde ich habe mal eine Frage zu den oben genannten Maschinen.
Und zwar habe ich eine 512/1 also die mit 3 Löchern an der Seite in einer Ausstellung gesehen und war Fasziniert von ihr :D
Nur leider konnte auf nach Frage mir dort keiner wirklich was dazu sagen oder auch nicht wollen da die erste Antwort von dem Herrn dort war
,,Ja das ist schon was feines aber nichts für Junge Leute die Schätzen das nicht wert ,.........;;
Ich will nicht sagen wo das war oder sonst was aber ich finde es erstmal sche.....von dem Herrn dort mir so eine Antwort zu geben .
Nun ja meine Fragen sind nun( JA ich habe schon im www geschaut aber jetzt nichts genaues gefunden und vertraue auf euer Fachwissen)
die große ist sie seltenste?? oder doch die kleinste ,da ich beides gelesen habe.Und die andere Frage was kostet ein bespieltes Exemplar??
der 4 Loch Maschine 512/2 die ich am schönsten finde und was gibt es bei dieser Maschine zu beachten???
Auch wenn sie wohl teure ist aber das wissen reicht mir auch :)
Man weis ja nie was einem mal unter kommt bestes Beispiel der Baukasten Rennwagen Nr7 aus den 30er :D
Gruß Mario und einen schönen Sonntag noch.


fan1994  
fan1994
Beiträge: 360
Registriert am: 21.06.2011


RE: Doll 512 1/2/3

#2 von tane , 12.01.2014 22:12

In "Walter's Sammler-Katalog" von 1993 ist die 512/2 mit 1500 bis 2800 DM angegeben. Inflationsbereinigt ist das heute mindestens derselbe Wert in Euro. Die Sammlerpreise haben allerdings hier eher noch angezogen. Die 512/1 ist dort nicht gelistet.


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 180
Registriert am: 24.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

   

Märklin Verwandlungsmotor Modell? Hilfe!
Wo Fleischmann draufsteht ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen