RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#176 von gn800 , 04.07.2014 09:41

Hallo Leute, es war toll, euch live getroffen zu haben, obwohl wir ein etwas anderes "Programm" hatten.

Auch ich bin gut wieder zuhause angekommen.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#177 von Gerhard , 04.07.2014 11:00

guten tag,
freut mich, das euch hamburg gut gefallen hat,

dann will ich mich anstrengen 2015 auch dabei sein zu können und schon anfangen zu sparen, der behindertentransport ins MIWULA kostet 90 euronen, das wird es mir dann wert sein, euch live zu erleben, die ich sonst nur aus dem forum kenne.

dieses jahr gings aus gesundheitlichen gründen wirklich nicht. am 10.7. muss ich für unbestimmte zeit ins krankenhaus.

und nun oute ich mich mal, ich war noch nie im MIWULA.

@konstanz, was soll das letzte bild darstellen ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#178 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.07.2014 11:48

Hallo Jungs,

ich bin heute erst um 10:30 Uhr aufgestanden, denn ich war gestern immerhin 22 Stunden auf den Beinen. Nach dem ich gestern gegen 23:40 Uhr wieder zu Hause war, habe ich noch die Bilder gesichtet und für meine HP den Bericht geschrieben, denn noch war alles frisch in Erinnerung.

Doch jetzt erst einmal DANKE für Euer Lob, aber ich weiß nicht womit ich das verdient haben soll, denn was habe ich denn gemacht ?? Einen Termin zum Treffen vorgeschlagen und einen Vorschlag gemacht was man an dem Tag unternehmen kann das war doch alles. Ihr selber, die an dem Treffen teil genommen habt, ihr habt dieses mit Leben erfüllt.

Zuerst aber möchte ich mich noch bei einem unserer Mitglieder bedanken, weil er eine kleine Überraschung für mich mit gebracht hatte. Vielen Dank dafür.











Bilder aus dem MiWula sind ja schon einige zu sehen, so das ich hier erst einmal nur einige Bilder unseres Treffen einstellen werde. Leider haben wir es versäumt eine Gruppen Aufnahme zu machen, darum hier jetzt Bilder aus dem Brauhaus und von unserem Hafenrundfahrt Boot.































Alle anderen Bilder gibt es ab heute Nachmittag auf meiner HP zu sehen, ich gebe Euch dann aber noch Bescheid.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#179 von Wikingbub , 04.07.2014 12:04

Zitat von Gerhard im Beitrag #177
guten tag,
freut mich, das euch hamburg gut gefallen hat,

@konstanz, was soll das letzte bild darstellen ?


Moin Moin Gerd
das war (ist) BUGA Jahr ?? Bundesgartenschau
Mfg. Lutz


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#180 von konstanz , 04.07.2014 12:12

Zitat von Wikingbub im Beitrag #179
Zitat von Gerhard im Beitrag #177
guten tag,
freut mich, das euch hamburg gut gefallen hat,

@konstanz, was soll das letzte bild darstellen ?


Moin Moin Gerd
das war (ist) BUGA Jahr ?? Bundesgartenschau
Mfg. Lutz


Moin moin
Ich meine das war Bawü (Badenwürttemberg)
Mit Tante Gurgel lässt sich aber auch kein Datum zuordnen

Grüßle Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#181 von Wikingbub , 04.07.2014 13:05

Moin Moin
IGS 2013 in HH
ab
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage...t-nr-648-kw-13/
ja die neuen Namen verwirren einen immer. (Sorry)
Mfg Lutz


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#182 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.07.2014 19:58

Hallo Jungs,

so jetzt ist endlich mein Bildbericht online. Es hat leider etwas länger gedauert als ich dachte, aber bei der Vielzahl der Bilder hat es leider etwas gedauert. Ja ich weiß ich mache immer viel zu viele Bilder, aber wenn Ihr Euch das antuen wollt, dann könnt Ihr die Bilder H I E R sehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#183 von Bagger vom Mist 47 , 04.07.2014 20:18

Moin Moin,
alle fragen sich wohl wo der Bagger vom Mist? Ich habe gestern mal richtig die Sau rauslassen dürfen mit dem Dienstwagen.
Fahrsicherheit Training bei den Gelben Engeln. Bis auf 2 mm weniger Gummi ist der Wagen noch ganz, bloss innen muss ich jetzt mal wieder aufräumen.

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag in HH ich werde in 14 Tagen mal dort nachsehen.
Wenn es 2015 wieder eine Nordtour geben sollte, werde ich versuchen dabei zusein.

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#184 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.07.2014 20:48

Hallo Thomas,

ich dachte schon das Du Deinen Geburtstag einen Tag früher gefeiert hast. Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 45.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#185 von Zitröhn , 04.07.2014 22:54

Zitat von gn800 im Beitrag #176
Hallo Leute, es war toll, euch live getroffen zu haben, obwohl wir ein etwas anderes "Programm" hatten.



jo, das war klasse! Das hat wie immer viel Spaß gemacht! Und wieder neue Gesichter Kennengelernt. Dieses Treffen (undnicht nur dieses) zeigt, daß das Forum wirklich lebt und eine Gemeinschaft ist. Einfach klasse!

Auf viele weitere Forentreffen und viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#186 von noppes , 06.07.2014 11:08

Hallo zusammen,

beim durchschauen meiner Bilder sind mir ein paar Sachen in die Hand gefallen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich lasse sie auch einfach mal unkommtiert hier stehen










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#187 von telefonbahner , 06.07.2014 11:41

Mahlzeit zusammen,
leider dauert es mit meiner Bildausbeute diesmal noch etwas, aber ein Bild schon mal vorab...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#188 von otti , 06.07.2014 11:48

Zitat von noppes im Beitrag #186
...

---


Norbert,
das Bild ist mir auch im Gedächtnis geblieben, aber da fehlt doch was. Als ich das letzte Mal da war, standen da im am Rand zu einem noch zwei Mönche.
Hat die die Kirche einkassiert?
Grüße
otti.


 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013

zuletzt bearbeitet 06.07.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#189 von noppes , 06.07.2014 12:08

Hallo Otti,

die Kuttenträger standen auch noch da

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#190 von raily , 06.07.2014 12:22

Moin zusammen,

leider konnte ich diesesmal nur bis mittags teilnehmen, da ich die Gelegenheit in Hamburg zu sein mit nutzte,
einen lieben Kollegen nachmittags zu besuchen.

Als ich Norberts Bild mit Ede an der fast leeren Bierschüssel sah, war ich heifroh, daß er doch noch zu seinem Bier kam,
denn als wir mittag zusammen saßen, hatte der Gerd sich ein Cola-Fanta-Gemisch bestellt, daß der Ede fälschlicherweise
für Schwarzbier gehalten hatte und demzufolge nicht mehr zu bremsen war ...
die Strafe folgte auf dem Fuße, kotzübel wurd ihm, so hing er über dem Tablettrand:



Während seine beste Freundin, die Saufziege, wehement versuchte, dieses bierlose Gebraü oder so umzustoßen.

Und ja, seine Freundin, hier sind beide mal eintächtig vereint:



Ich habe mich riesig gefreut, Ede u. Consorten nebst Papa wieder recht gesund und munter wiederzutreffen!

Insgesamt ein prima Tag, wenn es für mich so gesehen auch nur ein halber war, danke den gekommenen Kollegen u. den Organisatoren.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#191 von otti , 06.07.2014 12:27

Zitat von noppes im Beitrag #189
Hallo Otti,

die Kuttenträger standen auch noch da

Gruss Norbert


Hallo Norbert,
dann bin ich ja beruhigt.
Grüße
otti.


 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#192 von telefonbahner , 06.07.2014 12:31

Hallo Otti,
meinst du diese da...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#193 von otti , 06.07.2014 12:51

Hallo Gerd,
ja Danke, da sind sie ja, die zwei Schlingel,
dass nun die Kirche nicht übers Forum wettert...
Grüße
otti.


 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#194 von Bagger vom Mist 47 , 06.07.2014 14:34

Moin Otti,

Zitat von otti im Beitrag #193
Hallo Gerd,
ja Danke, da sind sie ja, die zwei Schlingel,
dass nun die Kirche nicht übers Forum wettert...
Grüße
otti.

Auch hier gilt der Grundsatz: "Appetit holen darf man sich aber gegessen wird zuhause!"

Schönen Sonntag noch wünscht
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#195 von claus , 06.07.2014 15:16

Zitat von Bagger vom Mist 47 im Beitrag #194

Auch hier gilt der Grundsatz: "Appetit holen darf man sich aber gegessen wird zuhause!"





Moin Thomas,

Grundsatz klar, kennt man, aber ich frag mich, was die Mönche denn dann zuhause " essen " ?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#196 von Gerhard , 06.07.2014 15:21

Nonnen


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#197 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.07.2014 15:23

Hallo Claus,

zuckersüße andere Mönche vielleicht ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#198 von telefonbahner , 06.07.2014 23:01

Hallo zusammen,
hießen diese nicht "Messdiener" oder so ähnlich ??

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #197
Hallo Claus,

zuckersüße andere Mönche vielleicht ??


Norbert hatte ja zur Weiterbildungsmassnahme eine Flasche Alt mit nach Hamburg gebracht.
Heute war nun Terror bei den üblichen Verdächtigen wanns denn das endlich zu trinken gibt.


Auf Grund des Wetters heute (Affenhitze in Dresden) gabs heute kein Bier und nun hoffen die ganzen Chaoten auf kühleres Wetter.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#199 von noppes , 06.07.2014 23:14

Hey Rasselbande

Bierchen schön kühl stellen und dann morgen ein Prost auf die geschlossene kulinarische Lücke.

Gruss aus Düsseldorf

Norbert...auf dem Weg in die Heia, denn morgen früh wartet die Feuerwehr


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#200 von martin67 , 09.07.2014 22:12

Ich hab auch noch ein paar Bilder, hier Teil 1 aus dem Miwula:












































Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


   

Wer schon immer mal nachts im Dampf-Bw fotografieren wollte...
Urlaub in Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz