Die erste Anlage(an die ich mich erinneren kann)

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 23.01.2009 20:34

Hallo nachdem bei Märklin alte Anlagenbilder veröffentlicht wurden dachte ich mal sehen obich die Bilder finde wo die erste Anlage von meinen Vater drauf ist sie stand damals im Waschhaus!!!!Fotografiert hat die Anlage mein Opa mit einer Agfa Box Kamera aus den 20-30ziger Jahren weil gerade unsere Certo SL 100(gelernte DDR Bürger wissen was ich meine ja genau dies Ding wo man beim Bilder spannen sich fast den Daumen abgerissen hat)
bei der Reparatur war,desahalb sind die Bilder etwas verschwommen.










Ob die Bierflaschen auch H0 Masstab sind?







Neben der Modelleisenbahn gab es damals für mich noch ein zweithoppy buddeln!!!!


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:12 | Top

RE: Die erste Anlage(an die ich mich erinneren kann)

#2 von picomane , 24.01.2009 09:34

Hallo Tino
Schöne alte Bilder , leider besitze ich von meiner ersten Anlage keine solche Erinnerungen , aber im Kopf existiert meine erste TT - Anlage die ich mit 5 jahren bekam noch immer .
Ist der Lokführer am Sandkasten auch H0 - Maßstab ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Die erste Anlage(an die ich mich erinneren kann)

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 24.01.2009 14:21

D


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 09:03 | Top

RE: Die erste Anlage(an die ich mich erinneren kann)

#4 von reichsbahn76 , 25.01.2009 00:58

Klasse Erinnerungen! Meine 1. Anlage war leider nicht ganz so gross und Bilder gibts auch nur in meinem Kopf.
Und da sehe ich die INOX Wagen... man was habe ich die geliebt... die waren noch von meinem Papa und ich hab die Oma solange genervt bis ich sie bekommen habe!


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


   

Tunnelrevisionswagen
Gesehen in der Bucht: Piko for USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz