Distler Porsche

#1 von Lorbass , 06.05.2014 18:16

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Distler Porsche von dem Heinz-Dieter den Hersteller gesucht hat.
Hergestellt von 1955-62














Grüße
Frank



Folgende Mitglieder finden das Top: nodawo, Knolle, joerx, Fritz Erckens und Gleis3601
koef2 und Bruno-und-Baby haben sich bedankt!
 
Lorbass
Beiträge: 3.055
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: Distler Porsche

#2 von toy-doc , 06.05.2014 20:38

Schööööön, Frank!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.862
Registriert am: 28.08.2011


RE: Distler Porsche

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.05.2014 21:42

Hallo Frank,

DANKE fürs zeigen, in dieser Farbe hatte ich den auch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.730
Registriert am: 28.05.2007


RE: Distler Porsche

#4 von claus , 06.05.2014 21:44

Hey Frank,

du Tausendsassa... danke für tolle Fotos geiler Autos.
Schmeckt nach " Ozean "...! Alles klar?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.966
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: Distler Porsche

#5 von Lorbass , 06.05.2014 21:56

Hallo Heinz-Dieter,

gern geschehen,da hattest Du ihn in einer eher selteneren Farbe.

Claus,noch mehr,ich hab doch meine heißeste Neuerwerbung heute im Märklin Neuzugänge Thread schon gezeigt.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.055
Registriert am: 23.03.2009


RE: Distler Porsche

#6 von kablech , 06.05.2014 22:04

Hallo,
hab ich die Anleitung auf der Unterseite richtig verstanden? Auf das Lüftungsgitter drücken (Entriegelung?), hintere Sitzbank rausnehmen, Batterie wechseln, Sitzbank wieder rein? Genial!

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.302
Registriert am: 29.10.2009


RE: Distler Porsche

#7 von Lorbass , 06.05.2014 22:12

Hallo Karl,

man muss das Lüftungsgitter zurückschieben (Entrieglung!),so kann man die Rückbank herausnehmen und die Batterie wechseln.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.055
Registriert am: 23.03.2009


RE: Distler Porsche

#8 von Fritz Erckens , 17.05.2014 11:42

Zum Thema Distler Porsche hier ein historisches Foto, auf dem das Vorbild dieses erfolgreichen Spielzeugautos zu sehen ist. Das weisse 356er Cabrio mit geteilter Frontscheibe hinter dem Nachfolgemodell mit Knickscheibe und Stossstangenhörner.

Sonniges WE wünscht Porsche-Freund F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 | Top

RE: Distler Porsche

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2014 15:34

Lieber Fritz
Leider nichts zu sehen?! Bild ist verschwundibus?
Schöne Grüsse
Michel



RE: Distler Porsche

#10 von Fritz Erckens , 18.05.2014 11:23

Hallo Michel, irgendwas ist dazwischen gekommen. Jetzt hoffentlich ist das Foto zu sehen. Gruss F.E.


[quote=Fritz Erckens|

[/quote]


koef2 hat sich bedankt!
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 | Top

RE: Distler Porsche

#11 von Thal Armathura , 30.05.2020 02:14

Hallo zusammen,

hier etwas Distler von meinem Fundus...















Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, koef2, nodawo, mitropa, Knolle und drmusix
Gleis3601, Fritz Erckens und drmusix haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 | Top

RE: Distler Porsche

#12 von drmusix , 09.07.2020 13:07

Eine alte Ansichtspostkarte aus meinem Fundus, mit gezacktem Rand (der hier im Scan nicht so gut erkennbar ist). Kein Hinweis auf Distler, also vermutlich keine Werbung.



Gruß Wolfgang.


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und koef2
martinf hat sich bedankt!
 
drmusix
Beiträge: 310
Registriert am: 26.05.2020


RE: Distler Porsche

#13 von drmusix , 09.07.2020 13:09

... und mein Original.



Fahrbereit - der Schlüssel steckt!



LG Wolfgang.


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, martinf, Knolle, Gleis3601 und koef2
Fritz Erckens hat sich bedankt!
 
drmusix
Beiträge: 310
Registriert am: 26.05.2020

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Distler Porsche

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.07.2020 13:21

Hallo Wolfgang,

DANKE für das Bild mit dem Mintgrünen Distler Porsche, denn genau den hatte ich damals als Kind von meiner Stiefoma zu Weihnachten bekommen. Im Jahr 1968, ich war da 18 Jahre alt, habe ich bei dem Umzug von Duisburg nach NMoers diesen Porsche, einen Arnold Sattelschlepper mit Haus zu Haus Container, einen dazu passenden Post Auflieger, ein Schuco Flugzeug mit 4 Motoren und eine Märklin Uhrwerk Eisenbahn unserem e.V. Gemeindepfarrer geschenkt, der sofort sagte das er schon wissen würde wem er diese Sachen geben würde. Alle Teile waren neuwertig und hatten so gut wie keine Spielspuren

Ganz ehrlich ich war damals ein Vollidiot


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.730
Registriert am: 28.05.2007


RE: Distler Porsche

#15 von drmusix , 09.07.2020 13:28

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #14
Ganz ehrlich ich war damals ein Vollidiot

Nee-nee ... mit 18 war das halt nix (mehr) für uns; das ging mir genauso! Und dann kam die Zweite (oder Dritte) Kindheit und man musste sich die schönen Sachen halt wieder kaufen ...
LG Wolfgang.


Folgende Mitglieder finden das Top: martinf und koef2
 
drmusix
Beiträge: 310
Registriert am: 26.05.2020


RE: Distler Porsche

#16 von Lorbass , 09.07.2020 18:47

Hallo,

hier einer in Blau-Metallic.Diese ist eine nicht so häufige Farbe.

001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Frank



Folgende Mitglieder finden das Top: martinf, drmusix, Knolle, Fritz Erckens, Gleis3601 und koef2
 
Lorbass
Beiträge: 3.055
Registriert am: 23.03.2009


RE: Distler Porsche

#17 von martinf , 09.07.2020 18:50

Zitat von drmusix im Beitrag #13
Fahrbereit - der Schlüssel steckt!





Hallo Wolfgang,

der hat das Zündschloss ja rechts vom Lenkrad ...

Tolles Auto!

Viele Grüsse
Martin


https://www.instagram.com/tischbahn/


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Fritz Erckens
 
martinf
Beiträge: 333
Registriert am: 13.07.2007

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Distler Porsche

#18 von drmusix , 09.07.2020 19:32

Zitat von martinf im Beitrag #17
der hat das Zündschloss ja rechts vom Lenkrad ...

Für Rechtshänder ;-) und mit überdimensioniertem Ledermäppchen... ja damals, da hat man aus dem Vollen geschöpft -
LG Wolfgang


Fritz Erckens findet das Top
 
drmusix
Beiträge: 310
Registriert am: 26.05.2020

zuletzt bearbeitet 09.07.2020 | Top

RE: Distler Porsche

#19 von Fritz Erckens , 10.07.2020 17:49

Zum schönsten Blechspielzeug-PORSCHE hier der 1. DISTLER-PORSCHE in grau und
dem letzten SCHUCO-DISTLER PORSCHE für PORSCHE in schwarz.

In den späteren orig.DISTLER-PORSCHE wurde "leider" ein Batteriefach für 2 x 1,5 Volt - Stabbatterien
eingebaut, sodaß nur 3 Volt statt der nötigen 4,5 Volt zur Verfügung standen....
In den SCHUCO-DISTLER-PORSCHE ist gottlob wieder der volle Saft vorhanden.
Fahrten über Teppich sind dann möglich.

Übrigens sind durch die hohe Produktionszahl der Originalen heute die Replikate seltener !

Schönes WE und Freude an den DISTLER-PORSCHE ! F.E.



Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, martinf, Gleis3601, Haennie, drmusix und koef2
drmusix hat sich bedankt!
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.11.2009


RE: Distler Porsche

#20 von Thal Armathura , 10.07.2020 21:36

Hallo zusammen,

das gab es auch mal...



Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: martinf, drmusix, Fritz Erckens und koef2
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Distler Porsche

#21 von Thal Armathura , 11.07.2020 03:21

Hallo zusammen,

das gab es auch mal....



Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: drmusix, joerx, Fritz Erckens, martinf, koef2 und Lorbass
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Distler Porsche

#22 von drmusix , 12.07.2020 10:28

Zitat von Fritz Erckens im Beitrag #19
Übrigens sind durch die hohe Produktionszahl der Originalen heute die Replikate seltener !

Der Distler-Porsche war für "meine Generation" das Auto, das man haben musste - und jeder hatte einen (ich hatte zwei! Obwohl wir nicht sehr mit Reichtümern gesegnet waren). Mein bester Freund hatte auch zwei und hatte sich mit dem Taschenmesser tiefere Profile in die Hinterradreifen geschnitzt, um die Traktion im Winter zu verbessern
Heute müssen sich meine Beiden leider eine Batterieabdeckung teilen ... die mit roten Sitzen ist verloren gegangen. Aber beide sind immer noch fahrbereit: die Schlüssel stecken, und eine Lenk/Schaltwelle ist auch noch da!





Einen schönen Sonntag wünscht
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Fritz Erckens, joerx, mitropa, Vakuum, Knolle und martinf
Blech, Eils Wolfgang Kaeppel und gs800 haben sich bedankt!
 
drmusix
Beiträge: 310
Registriert am: 26.05.2020

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Distler Porsche

#23 von caepsele , 12.07.2020 14:25

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #14
Hallo Wolfgang,

DANKE für das Bild mit dem Mintgrünen Distler Porsche, denn genau den hatte ich damals als Kind von meiner Stiefoma zu Weihnachten bekommen. Im Jahr 1968, ich war da 18 Jahre alt, habe ich bei dem Umzug von Duisburg nach NMoers diesen Porsche, einen Arnold Sattelschlepper mit Haus zu Haus Container, einen dazu passenden Post Auflieger, ein Schuco Flugzeug mit 4 Motoren und eine Märklin Uhrwerk Eisenbahn unserem e.V. Gemeindepfarrer geschenkt, der sofort sagte das er schon wissen würde wem er diese Sachen geben würde. Alle Teile waren neuwertig und hatten so gut wie keine Spielspuren

Ganz ehrlich ich war damals ein Vollidiot



Tja, Heinz-Dieter - so isses wenn man sich zum 18. ein Auto wünscht. Hättest es etwas präzisieren sollen 😆

Ich hab immerhin einen 67er Kugelporsche zum 18. bekommen, der war ein Jahr älter wie ich. Aber den hab ich auch nicht mehr...

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.105
Registriert am: 03.12.2009


RE: Distler Porsche

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.07.2020 00:39

Hallo Jungs,

gerade habe ich noch ein altes s / w Foto gefunden was mich mit Stolz geschwellter Brust unter dem Weihnachtsbaum mit dem Distler Porsche in den Händen zeigt. Nur weiß ich leider nicht mehr in welchem Jahr das war, auf jeden Fall vor 1958.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Thal Armathura, drmusix, Fritz Erckens, joerx und Knolle
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.730
Registriert am: 28.05.2007


   

Distler Fire Brigade, Uhrwerk, 1920, Germany
Günthermann - Roll over - Flugzeug - 1920-1929

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz