RE: Faller Bericht im"Trödler"

#26 von rach , 24.06.2014 18:42

Das was der Beitrag im Trödler nun fördern will, hatte ich aber auch schon erlebt. Hatte vor vielleicht 5 Jahren einmal einige alte, aber schon sehr mitgenommene alte Faller Stadthäuser aus der 900er Reihe auf dem Flohmarkt gefunden, keine Geländer mehr, Abbrüche, fehlende Fenster,... Kurz gesagt eine Stufe über Ruine. Mehr als Ersatzteilspender oder für einen Rettungsversuch ohne Vorgaben vom "Denkmalschutz" hätte die Teile kaum noch genutzt. Aber der Hobbytrödler war sich sicher seltene Modelle zu haben und wollte zusammen für ca 8 Häuser 75,-!

Danke aber an Alle Fotografen hier. Gütenbach steht nun zumindest mal wieder auf meiner Reiseliste, wenn es die Distanz zulässt. Zwar ist das alte Schau-Modell schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber wie gesagt, der Schwarzwald ist nicht unbedingt die hässlichste Gegend und irgendwann wird es mich dorthin (auch mal wieder) verschlagen. Vor vielen Jahren war ich selbst schonmal in Gütenbach, aber damals gab es dort noch keine Ausstellung, Verkauf oder ähnliches.
Die Kirche in Gütenbach sieht zwar auf den ersten Blick ein wenig wie die 235 aus, aber ein Nachbau ist das Modell nicht, man hat sich höchstens optisch an der Gütenbacher Kirche bei der Modellentwicklung orientiert.


 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Faller Bericht im"Trödler"

#27 von maeflex , 24.06.2014 19:29

Zwar etwas OT, aber bestimmt fuer die Schwarzwald -Besucher interessant:

http://www.schwarzwald-modell-bahn.de/


 
maeflex
Beiträge: 2.383
Registriert am: 13.05.2010


   

Faller 101 Burgdorf -das Mauerblümchen
FALLER # 298 ,Bergkapelle , Fertigmodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz