Unbekannte Häuser, brauche Hilfe!

#1 von schwabenwikinger , 21.06.2014 18:48

Hallo Häuserspezialisten,

ich bräuchte hier Hilfe:






Zum Größenvergleich habe ich den Bleistift hingelegt. Entweder waren die für Spur N, oder aber als Hintergrundhäuser gedacht. Massive Ausführung mit ca. 4mm dickem Sperrholz, Dach mit dicker Farbe oder masseähnlichem Material strukturiert, Fassaden fein bemalt, innen weiss. Keine Bodenplatte. Ich vermute ja sauberer Eigenbau, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Jede Meinung ist willkommen...

Gruß
Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.154
Registriert am: 23.01.2010


RE: Unbekannte Häuser, brauche Hilfe!

#2 von Blech , 22.06.2014 09:13

Götz -
solche oder ähnliche Häuser habe ich mal auf einer DDR-Anlage in H0 gesehen -als Hintergrundhäuser und deshalb müssen sie ja kleiner sein.
Die N-Größe spielte in der DDR kaum eine Rolle, aber TT -vielleicht auch ursprünglich dafür.
Nach der Herkunft habe ich nicht gefragt -man hätte sicher sowieso "Erzgebirge" gesagt -die Standardansage auch bei eBay.
Was mich irritiert, ist die Materialdicke -eigentlich für eine Serie nicht ökonomisch.
Also doch Eigenbau -dafür aber vielleicht zu viel Aufwand bei der Dekoration -gerade für den Hintergrund nicht nötig...
Fragen sind offen.
Schöne Grüße ins Schwabenland
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Unbekannte Häuser, brauche Hilfe!

#3 von schwabenwikinger , 23.06.2014 08:47

Hallo Botho,

Danke für Deine Antwort. Ich denke ja auch, dass die Häuser gut gemachte Eigenbauhäusle sind. Deine Meinung hat das zumindest nicht negiert.

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.154
Registriert am: 23.01.2010


   

Jouef Bausätze "1020 - Großer Stadt-Bahnhof" und passende Bahnsteighalle 1018 + 1019 (1972/73)
Jouef 978 'Chapelle Savoyarde' - Bergkapelle (1967)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz