Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#1 von picomane , 01.02.2009 09:38

Hallo Leute
Gibt es ausser der Firma Pico/Piko noch andere Hersteller die eine E 46 gebaut haben ob als Fertigmodell oder Bausatz ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#2 von martin67 , 01.02.2009 10:26

Hallo,

die E46 war ein reines Piko-Produkt. Grund dafür war, daß es diese Lok nie im Original gab. Ich habe irgendwann mal gehört, daß wohl eine E46 in der DDR als Nachfolger der E44 projektiert war, das ganze aber im Sand verlief.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 01.02.2009 10:37

War die E46 nicht ein Projekt der DRG?Und wurde wegen dem Krieg nicht weiter entwickelt.
Nicht nur Piko hat sowas gebaut was nur als Entwurf exestiert sondern auch Märklin die BR53.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#4 von picomane , 01.02.2009 11:38

Hallo Leute
Mein Problem ist das ich ein Foto einer E 46 in einem alten Katalog der Firma Böttcher von 1949/50 gefunden habe . Auf dem Foto ist die Lok mit Oberleitungsmaterial der Firma Sommerfeld abgebildet .
Gruss Bernd



" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 01.02.2009 16:10

Hallo Bernd was ist das für eine Spur H0?Leider erkennt man wenig ob es ein Eigenbau ist oder nicht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wer hat ausser Pico/Piko E 46 hergestellt ?

#6 von picomane , 01.02.2009 16:14

Hallo Tino
Ja es handelt sich um H0.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Mein französisches Krokodil ist da!!!
RE: HAG Schienentraktor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz