Die E10 in grün (Schweizer Version)

#1 von sugo , 02.02.2009 19:37

Hallo Trix Freunde
Da ich schon einige Male angefragt wurde, diese E10 doch mal zu zeigen, stelle ich sie hier kurz vor.
Die Schweizer Trixer als nicht zu vernachlässigende Kunden wünschten von Trix eine grüne Lok. Zu dieser Zeit waren praktisch alle Streckenloks der SBB in grün gehalten.
Ebenso kann ich mich erinnern, dass in den 60er Jahren regelmässig deutsche Loks der DB bis nach Zürich Giesshübel verkehrten.
Deshalb hat Trix für die Schweizer eine kleine Serie grüner E10 produziert.
Ich hatte bereits vor ca. 15 Jahren mal so eine grüne E10 und sie dann (leider..) weitergetauscht.
Vor ein paar Jahren habe ich dann an einem Flohmarkt !! diese E10 erstanden.
Die Lok befindet sich in einem sehr guten Zustand und hat nur wenige Gebrauchsspuren.
Der Karton hat keine Bezeichnung, dürfte aber original sein.
Nun, lasst die Bilder sprechen.

Es grüsst euch
Heinz




 
sugo
Beiträge: 664
Registriert am: 05.11.2008


RE: Die E10 in grün (Schweizer Version)

#2 von Georg , 02.02.2009 20:25

Hier sind die Bilder









Bitte keine Umlaute (ä, ö, ü,) in der Bildadresse benutzen. Da geht meistens schief.

Gruß Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Die E10 in grün (Schweizer Version)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2009 22:42

Bitte löschen!! Ich kann es nicht!



RE: Die E10 in grün (Schweizer Version)

#4 von martin67 , 03.02.2009 07:42

Hallo,

schon interessant, auf welche Ideen die Leute so gekommen sind! Mir persönlich gefällt die Lok in grün ausgesprochen gut!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

.
TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin goes online: www.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz