Schweizer Güterwagen

#1 von henner.h , 09.12.2022 16:14

Liebe Blechbahner,
in folgendem Video sind in den Sequenzen bei Minute 3:38 sowie 3:51 sehr interessante offene Wagen zu sehen:



Beide Wagen sind unbeladen, so dass ich nicht erkennen kann für welche Ladegüter diese Wagen bei der großen Bahn vorgesehen waren. Der gezeigte Zug ist ein Schweizer Zug, jedoch habe ich derartige Wagen bisher im Schweizer Kontext noch nicht gesehen. Der Wagen bei Minute 3:38 sieht einem Heuwagen ähnlich. Kann das sein? Gab es solche Wagen bei Schweizer Bahnen? Und der Wagen bei Minute 3:51 ähnelt einem offenen Viehwagen. Wagen dieser Art waren mir bisher nur aus Amerika und Frankreich bekannt. Gab es solche Wagen auch bei Schweizer Bahnen?

Allerbeste Grüße,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013


   

Inneneinrichtungen für Ritter Spur 0 Wagen
und wieder ein Postwagen in Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz