RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#76 von Eisenbahn-Manufaktur , 29.06.2022 17:25

... vielleicht trinke ich mir ihn ja schön... Aber mit Göppinger Sprudel ??????????????


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#77 von gote , 29.06.2022 17:27

Hallo Zusammen
Tja, ist wohl die Sparversion ohne Bremserhaus.
Weis auch nicht so recht aber wenn beide Seiten gleich sind.
Bin etwas ratlos.
Gruß
Frank


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.108
Registriert am: 23.06.2012


RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#78 von Eisenbahn-Manufaktur , 29.06.2022 17:38

Ja, Frank, beide Seiten sind gleich. Außer der Flasche, der Aufschrift "Mineralwasser" und den beiden Zuglaufschildern ist der Wagen völlig unbeschriftet. Auch an den Stirnseiten fehlt der Gewichtsvermerk.

Nachträglich aufbringen wird man die fehlende Beschriftung wohl kaum, dazu müßten Laschen geöffnet und die Schiebetüren demontiert werden. Dann erneut Klarlack über das Ganze....

Neh, lieber nicht.....

Der Wagen bleibt wohl so, wie er ist

Aber irgendwie kann einem so etwas schon gewaltig die Suppe verhageln, zumal das wohl für lange Zeit meine letzten Neuanschaffungen gewesen sein werden. Ob da jemals wieder was kommt? Keiner weiß es.... Wir heizen mit Gas, und das Haus ist im Original-Zustand von 1977, also überhaupt nicht isoliert. Und der Vermieter hat kein Interesse, was zu tun....

Muß ich weiterreden?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 29.06.2022 | Top

RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#79 von kablech , 29.06.2022 17:46

Klaus,
ich hoffe doch, Johannes Grossmann wird Dir den Wagen umtauschen gegen ein korrektes Exemplar? Es sei denn, Du willst den unbeschrifteten behalten, schließlich ist es ja ein Unikat!
Viele Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.297
Registriert am: 29.10.2009


RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#80 von Eisenbahn-Manufaktur , 29.06.2022 17:51

Zitat von kablech im Beitrag #79
Klaus,
ich hoffe doch, Johannes Grossmann wird Dir den Wagen umtauschen gegen ein korrektes Exemplar?....
Viele Grüße
Karl


.....er hat wohl keinen mehr.....

Aber warten wir mal das Telefonat heute abend ab.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 29.06.2022 | Top

RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#81 von hchris , 29.06.2022 18:30

Wäre das ein Märklin Wagen, würde man sich über ein seltenes Einzelstück freuen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Beschriftung schmerzlich vermisst - da kommt es darauf an, ob gerade das Spielerherz oder das Sammlerherz stärker schlägt.

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.278
Registriert am: 05.11.2018


RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#82 von gote , 29.06.2022 19:09

Hallo Klaus
Man muss wissen wie sehen die anderen Wagen ohne Bremserhaus aus.
Hat sich J. Grossmann vertan oder sehen alle Wagen so aus wie der Deine.
Was Haus, Wohnung, Miete, Gas oder Strom betreffen ... oje, wir werden
alle umdenken müssen. Es wird alles Luxsus.
Gruß
Frank


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.108
Registriert am: 23.06.2012


RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann

#83 von Eisenbahn-Manufaktur , 30.06.2022 05:51

Zitat von gote im Beitrag #82
Hallo Klaus
Man muss wissen wie sehen die anderen Wagen ohne Bremserhaus aus.
Hat sich J. Grossmann vertan oder sehen alle Wagen so aus wie der Deine.
....
Gruß
Frank




Hallo und guten Morgen.

Das Telefonat mit Johannes Grossmann ergab: Die Decals waren wohl aufgebraucht.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.06.2022 | Top

RE: Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann (Spur 0)

#84 von LG , 09.07.2022 23:08

Hallo,

Heute habe ich ein Grossmann Wagen bekommen : Bananenwagen mit Flachdach ohne Bremserhaus.

20220709_213829_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20220709_213842_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 738
Registriert am: 19.09.2012


   

Egger-Bahn-Lok in groß
Merkur Tinplate BR 41 ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz