10.08. Bückeburg

#1 von Eugen & Karl , 04.08.2014 11:16

Hallo,

ich bin am kommenden Sonntag auf der Modellbahn- und Blechspielzeugbörse in Bückeburg. Vielleicht bin ich dort ja nicht alleine.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.457
Registriert am: 06.02.2011


RE: 10.08. Bückeburg

#2 von Udo , 04.08.2014 23:12

Hallo, Bodo,
damit du in Bückeburg nicht einsam deine Runden ziehen musst, würde ich gerne am Sonntag in diese Stadt und in die Ausstellung zu kommen. Dazu brauche ich aber PLZ, genaue Straßenbezeichnung mit Hausnummer und Öffnungszeiten. Die Frage ist, wo man das findet. Jedenfalls habe ich dazu nichts in den beiden Magazinen lesen können, oder ich habe etwas übersehen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: 10.08. Bückeburg

#3 von erikelch , 04.08.2014 23:50

Hallo,

eine Rubrik weiter oben stehen doch die Börsentermine - und da hat der "Chef" foolgendes unter den Augustterminen geschrieben:

10.08.2014 31675 Bückeburg Schloss Remise Veranstalter Breidenbach Tel. 02553-98773

Damit dürfte doch alles klar sein - oder ?

Viele Grüße und gute Nacht
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.665
Registriert am: 19.10.2011


und noch was zum 10.08. Bückeburg

#4 von erikelch , 05.08.2014 00:05

Hallo und guten Morgen,

noch eine kleine Ergänzung;

Schloplatz 6
31675 Bückeburg
11:00 bis 15:00 Uhr MESZ
Eintritt 4,00 Euro pro erwachsene Nase

Viele Grüße und gute Nacht
erik elch


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.665
Registriert am: 19.10.2011


Richtigstellung: Schloßplatz 6

#5 von erikelch , 05.08.2014 00:06

... es ist doch schon spät bzw. früh...

gute Nacht !
erik elch


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.665
Registriert am: 19.10.2011


RE: Richtigstellung: Schloßplatz 6

#6 von Udo , 05.08.2014 09:08

Hallo, Michael,
überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht?
Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


Börsenankündigungen

#7 von telefonbahner , 05.08.2014 09:32

Hallo Udo,
ich weiß nicht was es jetzt hier zu "poltern" gibt...

Zitat von Udo im Beitrag #6
Hallo, Michael,
überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht?
Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.

Schönen Gruß
Udo


Heinz-Dieter setzt sich jeden Monat hin und trägt mühsam aus allen möglichen Quellen die Börsentermine zusammen und stellt sie hier ins Forum.
Was die Uhrzeiten anbelangt; Bei allen Börsen die ich bisher besucht habe waren diese in der Zeit von 10 bis 14 Uhr mit Sicherheit geöffnet
(Ausnahme Nachtflohmarkt mit Modellbahnständen )

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


RE: Börsenankündigungen

#8 von Udo , 05.08.2014 12:21

Hallo, Gerd, es ging um die Bemerkung

Zitat von erikelch im Beitrag #3
Damit dürfte doch alles klar sein - oder ? [mile]


Ich habe nach den Daten für Bückeburg gesucht und nichts gefunden bzw. den Hinweis von Heinz-Dieter gesehen. Mag sein, dass es etliche gibt, die wissen, wo die Schloß-Remise und die Veranstaltung ist. Ich weiß es nicht. Und somit war nicht "alles klar".
Ich weiß nicht, wie groß Bückeburg ist; ich weiß nicht, wo das Schloß und wo die Schloß-Remise ist. Bevor ich auf der Suche nach der Veranstaltung in Bückeburg durch die Stadt fahre und eventuell einen Verkehrsunfall bei der Sucherei verursache (schließlich gibt es in Deutschland jährlich über 120.000 Unfälle, die durch "Sucherei" verursacht werden), gebe ich in den Navigator die nachgelieferten Daten von Michael ein, parke in der Nähe und gehe den Rest zu Fuß, um wieder einmal schöne Eisenbahn-Sachen zu sehen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Börsenankündigungen

#9 von Rumpelbahner , 05.08.2014 21:43

Moin,

die Region habe ich noch gar nicht durchfahren, geschweige denn eine MoBa-Börse durchforstet. Wäre ich nicht gerade anderweitig ausgebucht -dieses Wochenende wäre ich dabei.

Hey Udo , schonmal was von Google maps gehört? Kann man toll alles von oben sehen .....
..... hab's selbst ausprobiert!

Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.570
Registriert am: 29.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2014 | Top

RE: Börsenankündigungen

#10 von Udo , 05.08.2014 22:18

Hallo, Thomas, stimmt, wenn man die Adresse hat.
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Börsenankündigungen

#11 von pete , 06.08.2014 00:04

Meine Herren ..

dass man von Schloßremise auf Schlossplatz oder Schloßstrasse kommt .... also mein dämliches Billignavi spuckt spätestens bei "Schlos" diese Alternativen aus ... bisserl Eigenitiative?

Aber ich hoffe der H-D macht sich trotzdem weiterhin die Arbeit uns soweit wie möglich alle Daten mundgerecht zu servieren!

Danke dir, Chefe!
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.069
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 06.08.2014 | Top

RE: Richtigstellung: Schloßplatz 6

#12 von konstanz , 06.08.2014 10:47

Zitat von Udo im Beitrag #6
Hallo, Michael,
überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht?
Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.

Schönen Gruß
Udo


Moin moin
Ohh - war das Leben früher einfach , ohne diesen elektronischen firlefanz !
Seltsamerweise habe ich immer alle Veranstaltungen gefunden-setzt natürlich voraus,
das man den Mund aufbekommt und freundlich im Zielort jemanden um Auskunft bittet.

Entschuldigung !


Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.630
Registriert am: 12.09.2011


Bückeburg am Sonntag, 10.08.2014

#13 von Eugen & Karl , 08.08.2014 14:16

Hallo,

die Veranstaltung in der Schlossremise am Schlossplatz in 31675 Bückeburg ist am kommenden Sonntag von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Parkplätze sind kostenlos.
Die Räumlichkeiten sind durch Antikmärkte usw. in der Region als Veranstaltungsort bekannt.

Märklin Neuheitenkataloge sind in reicher Zahl gratis zu haben.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.457
Registriert am: 06.02.2011


RE: Bückeburg am Sonntag, 10.08.2014

#14 von Udo , 08.08.2014 14:43

Hallo,Bodo, wenn meine Frau nichts dagegen hat, komme ich. Und damit ihr mich alle erkennt (ich kenne ja keinen von euch), werde ich mir einen Aufkleber aufpappen mit "Forum Alte Modellbahnen, Udo". Vllt kann mich einer ansprechen. Wäre ja schön.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bückeburg am Sonntag, 10.08.2014

#15 von Blech , 08.08.2014 16:17

Leute,
warum habt ihr euch eigentlich gezankt?
Der Udo ist ein ganz lieber Kerl und kommt aus dem für Bückeburg fernen Köln.
Schönes Wochenende in Bückeburg wünscht Euch
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


Sind die Börsianer und Schnäppchenjäger

#16 von konstanz , 10.08.2014 18:48

alle wieder gut zu Hause angekommen :-)

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.630
Registriert am: 12.09.2011


RE: Sind die Börsianer und Schnäppchenjäger

#17 von erikelch , 10.08.2014 23:21

Hallo Horst,

Johannes (GN 800) und ich (erik elch) haben nach der Börse noch einen Abstecher zur Museumseisenbahn Minden gemacht.

Dort war zufällig auch noch die V 65 001 der Osnabrücker Dampflokfreunde mit einem Sonderzug zu Besuch. Wir sind danach noch eine Runde von Minden Oberstadt nach Hille und zurück mit dem preußischen Museumszug der Museumseisenbahn Minden und der T 13 "Stettin 7906" gefahren - eine sehr schöne Tour.

Nachdem ich GN 800 wieder am Auto in Bückeburg abgesetzt hatte, habe ich mich auf die Heimreise begeben. Gegen 21:40 Uhr war ich dann wohlbehalten in meiner nordosthessischen Heimat angekommen.

Danke für die netten Gespräche und den schönen Tag

Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.665
Registriert am: 19.10.2011


   

Vollmer verabschiedet sich....
Strassenbahnsonderfahrten in Dresden am 02.08.14

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz