Piko Expert PKP SP42

#1 von martin67 , 18.08.2014 22:14

Hallo,

mein Beitrag zum "Ostpower" ist meine neue Diesellok der Baureihe SP42 aus der Piko Expert Serie. Das Piko-Modell hat eine recht interessante Geschichte. Diese Baureihe war bereits vor einigen Jahren als Hobby-Modell avisiert, dann aber aus irgendwelchen Gründen durchs Raster gefallen. Seit 2013 gibt es diese Lok, jetzt im "besseren" Expert Sortiment, in vielen verschiedenen Versionen, aber nur für den polnischen Markt. Der dortige Importeur hat die Loks in Auftrag gegeben, die Vermarktung erfolgt nur in unserem östlichen Nachbarland. Schenkt man DSO Glauben, erfreut sich die Maschine auch in Deutschland großer Beliebtheit. Meine habe ich direkt aus Polen importiert, hat wunderbar geklappt.

Jetzt aber ein paar Bilder, Piko hat mit dieser Lok ein sehr sehr schönes Modell erschaffen, dessen Preis/Leistung man als hervorragend bezeichnen kann. Die Griffstangen und Geländer sind stabil, aber trotzdem sehr fein.









Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Piko Expert PKP SP42

#2 von TEE2008 , 06.09.2014 22:39

Hallo Martin,
eine sehr interessante Lok hast du dir zugelegt.
Bei einem deutschen Händler habe ich zwei Sondermodelle entdeckt:

Piko 59466:
https://www.elriwa.de/produkte/loks/spur...nergetyka-ep.vi

Piko 59474:
https://www.elriwa.de/exklusivmodelle/ex...il-polska-ep.vi


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.571
Registriert am: 23.07.2010


   

SyltShuttle Piko 57319
heute angekommen, die Piko V 200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz