Bilder Upload

Postkarte mit Trix Express drauf

#1 von tischbahn , 27.08.2014 18:08

Hallo zusammen,

ich weiß, gehört nicht unbedingt hierher, aber....
...hat die Postkarte von den Trix Spezis schon mal jemand gesehen? Soll von ca. 1960 sein. Ist momentan noch unterwegs zu mir, aber hier schon mal ein Bild...
Gibts da mehr davon? Wohlgemerkt, kein Foto, sondern eine richtig gedruckte Postkarte.




Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#2 von Gerhard , 27.08.2014 18:16

vielleicht findest du hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_os...ahn&_sacat=8991 etwas oder

wenn du die karte hast, das du den verlag anschreibst, der die karte gedruckt hat. das steht meistens hinten auf der karte.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#3 von Dialo , 27.08.2014 22:56

Moin Horst,

meine Trix-Informationen mögen ja nicht komplett sein, aber eine solche Karte
kann ich bislang nicht zu Trix zuordnen. Passt m. E. auch nicht so ganz zum Beginn
der 60er Jahre.

Aber vielleicht kennt ja jemand aus der Runde hier des Rätsels Lösung?

Viele Grüße - Dirk


Dialo  
Dialo
Beiträge: 129
Registriert am: 20.11.2010


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#4 von SimonT. ( gelöscht ) , 28.08.2014 07:11

Hallo Dirk,

wenn ich mir die Kupplungen von Loks, gerade von der E94, so anschaue, meine ich doch dass es Trix Express ist.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#5 von tischbahn , 28.08.2014 08:57

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen.
Also, die Modelle auf der Karte sind 100% Trix Express zuzuordnen! Und was ich bisher weiß,
es hat nichts mit oder aus der Firma Trix zu tun.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#6 von pete , 28.08.2014 09:14

Hallo Horst,

auf alle Fälle ist der Bub von der starken Sorte! Alleine schon die E94 hat ein Gewicht!

Aber ich habe das Bild auch noch nie als Karte gesehen.

gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#7 von peter schäfer , 28.08.2014 16:20

Foto-Fachgeschäfte mit Fotolabor konnten früher auch an Hand von Fotos solche Postkarten herstellen ! Könnte sein das diese Karte so entstanden ist! Vielleicht als Dank an Oma und Opa für das tolle Weihnachtsgeschenk.

Gruß Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#8 von Charles , 28.08.2014 16:25

Hallo,

das ist unzweifelhaft ein Bild mit drei Trix Express Modellen und einem Kind drauf. Einen weiteren Bezug zum Hersteller Trix Express gibt es m.E. nicht.

Hier findest Du dieses und andere Bilder :

http://www.railmax.ch/2013/12/


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.695
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#9 von pete , 28.08.2014 19:45

Superlink, Charles!

Lädt ein zum träumen ... jaja, ich Kindskopf

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#10 von tischbahn , 31.08.2014 13:17

Zitat von Charles im Beitrag #8
Hallo,

Hier findest Du dieses und andere Bilder :

http://www.railmax.ch/2013/12/


Hallo Charles,

danke für den tollen Link.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#11 von tischbahn , 11.09.2014 18:04

Hallo,

des Rätsels Lösung: Die Karte ist fast sicher von 1960 und wurde im Rahmen einer Spenden-Aktion von "SOS Kinderdorf" verschickt!
Das ist eigentlich heute noch üblich, dass SOS Kinderdorf, Postkarten verschickt und damit um Spenden bittet.
Nur sind schon lange nicht mehr solch nette Motive drauf...
Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007


RE: Postkarte mit Trix Express drauf

#12 von *3029* , 11.09.2014 21:59

Hallo zusammen,

dass der kleine Junge auf der Postkarte Trix Express Loks in Händen hält
dürfte für die damals noch breite Popularität dieser Marke sprechen ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.599
Registriert am: 24.04.2012


   

Trix Express 20/56 Superautomatik aus der Werkstatt zurück!
Neues vom Stammtisch NERFÜ

Xobor Ein eigenes Forum erstellen