30.08. Tag der offenen Tür in der FZA Werd Schule zu Adliswil

#1 von gs800 , 30.08.2014 20:57

Hallo zusammen,

heute war in der Freizeitanlage der Werd-Schule (FZA) in Adliswil bei Zürich Tag der offenen Tür. In der FZA gibt es auch zwei Modellbahnanlagen, eine Spur N Anlage - dia Biaschina - und eine Märklin H0 Anlage im Stil der 60er.
Auf beiden Anlagen war heute etwas Vorführbetrieb, wobei ich mich fahrplan- und materilamaässig um die Märklin-Anlage gekümmert habe.
Die Anlage ist noch im Aufbau und noch nicht alles perfekt, aber das wird noch.
Hier ein paar Bilder.



























Sowas gab es dort auch zu sehen. Ein schickes Lebkuchenhaus. Warum nicht mal sowas auf die Anlage stellen. Die alten Faller/Spitaler usw. Häuser werden mittlerweile einfach zu teuer





Hier noch was für die Augen und Ohren.

[Video]http://youtu.be/pUQ5kgYNJcY [/Video]





Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.553
Registriert am: 26.02.2012


RE: 30.08. Tag der offenen Tür in der FZA Werd Schule zu Adliswil

#2 von gn800 , 01.09.2014 11:05

Hallo Rei, sehr schöne Bilder! Da möchte man gerne mit dabei sein.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.435
Registriert am: 31.10.2009


RE: 30.08. Tag der offenen Tür in der FZA Werd Schule zu Adliswil

#3 von *3029* , 01.09.2014 15:00

Hallo Rei,

das verspricht eine sehr schöne Nostalgieanlage zu werden,
danke für's Zeigen deiner Bilder

Vielleicht berichtest du gelegentlich über den Fortgang,
wäre interessant.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.123
Registriert am: 24.04.2012


RE: 30.08. Tag der offenen Tür in der FZA Werd Schule zu Adliswil

#4 von gs800 , 01.09.2014 22:35

Hallo zusammen,

auch an der Unvollendeten wird es zu gegebener Zeit weitergehen. Ziel ist es vor Weihnachten eine transportsicher und ausstellungstaugliche Elektrik zu installieren.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.553
Registriert am: 26.02.2012


   

HEILBRONN - Spur 1 Modultreffen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz