Staubsilo Wagen Gebert retten?

#1 von der lange , 05.09.2014 17:42

Tach auch.
Heut gabs auf einem großen Flohmarkt auch ein wenig Modellbahn.

Diese beiden traurigen Gesellen konnte ich nicht liegenlassen.





Die würde ich gern wieder aufhübschen.
Ich hoffe, da gibts kein Geschrei von wegen "Fälscher!!"
Vorstellen kann ich mir als Ergebnis die Braunkohlestaub Version Großkokerei Lauchhammer

Lackierung wär ja nicht so das Problem. Aber wie macht man eine halbwegs original aussehende Beschriftung?
-Kann man Wasser Schiebebilder als Rohling kaufen und selbst bedrucken?
-Gibts andere Ideen?


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#2 von HanseWikinger , 05.09.2014 19:44

Hallo Sandro,

Nassschiebebilder kann man selber drucken, es gibt aber auch verschiedene Anbieter, bei denen man eigene drucken lassen kann. Einer davon wäre z.B. http://www.decalprint.de/
Andere findet man bei Google wenn du nach "decal drucken lassen" oder so suchst.

Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 233
Registriert am: 31.07.2012


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#3 von Trixnachbau , 05.09.2014 21:17

Hallo Sandro
Ich würde sie nur neu lackieren, denn es gab sie auch ohne Beschriftung. Ich hab drei von den Dingern, auch ohne und die sind ab Werk so ausgeliefert.
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#4 von telefonbahner , 05.09.2014 21:45

Hallo Sandro,
vielleicht lässt sich das in der Größe anpassen und dann auf Selbstklebefolie ausdrucken ?

Ich hab davon leider keine Ahnung, deshalb hab ich das noch nicht ausprobiert

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.422
Registriert am: 20.02.2010


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#5 von weichenschmierer , 07.09.2014 02:01

Hallo Sandro !

Auch wir haben einige der Gebert Wagen und die Nasschieber sind die Krux.

Wir können Abziehbilder selber machen und haben dies auch für unsere Wagen vor.

Da der Junior ausbildungsbedingt bis ins Frühjahr wenig Zeit hat, wird es etwas Zeit

brauchen.

Aber die Töpfe entlacken und neu lackieren ist ja auch erst einmal auf der Agenda.

Im Forum Alte Spur 1 findest Du unter "Statt PLM......." was möglich ist umzusetzen.

Gruß

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 806
Registriert am: 11.01.2008


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#6 von der lange , 08.03.2015 09:16

Ich hab jetzt mal zu dieser Firma in Naumburg Kontakt aufgenommen.
MB TT

Beim Bildermachen ist mir was aufgefallen.
Der Wagen ist falsch beschriftet.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Staubsilo Wagen Gebert retten?

#7 von vit , 18.10.2017 11:45

Hallo!
Die Abbildung fur Gebert-silowagen "Duplex"
[img]
[/img]


vit  
vit
Beiträge: 272
Registriert am: 07.04.2012


   

[Ehlcke] Kesselwagen ohne Bremserhaus
Repartur Kesselwagen NOCH

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz