Repartur Kesselwagen NOCH

#1 von vit , 17.10.2017 21:15

Grüße.
Auf Börse habe ich für 3 Euro NOCH-Kesselwagen gekauft. Das Wagen hattet nicht ein Bremserhaus und war in schlechtem Zustand. Ich muss dises Wagen restauriren und reparieren. Das neuen Bremserhaus gemacht, das Wagen bemalt. Jetzt das Wagen ist sehr schön.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img]
[/img]
Alles Gute! Vit.


vit  
vit
Beiträge: 272
Registriert am: 07.04.2012


RE: Repartur Kesselwagen NOCH

#2 von Bastelfritze , 17.10.2017 21:20

Hallo vit!

sehr schönes Schmuckstück, top! (auch der Fasswagen im Hintergrund)

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.104
Registriert am: 12.03.2011


RE: Repartur Kesselwagen NOCH

#3 von aus_Kurhessen , 17.10.2017 22:20

Hallo Vit,

ja, der ist sehr schön geworden. Das Noch auch mal Fahrzeuge hergestellt hat, wusste ich noch nicht. Wie hast Du die Prägung in das Blech gemacht und die kleinen Fenster ausgeschnitten? Die schwarzen Bleche an den Seiten, sind die für eine Beschriftung gedacht?

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.340
Registriert am: 10.01.2014


RE: Repartur Kesselwagen NOCH

#4 von vit , 17.10.2017 23:37

Ich habe zuerst Fenster gebohrt und dann mit einer quadratischen Nadelfeile bearbeitet.
Die Pragung in das Blech habe ich so gemacht: Ich nehme holzernen Barren, mit Helfe flachen Schraubenzieher mache auf ihm eine Delle, dann auf den Barren lege ein Blech und mache die Kerbe mit Schraubenzieher und Hammer.


vit  
vit
Beiträge: 272
Registriert am: 07.04.2012


RE: Repartur Kesselwagen NOCH

#5 von Bastelfritze , 18.10.2017 10:30

Hallo Jürgen!

Schau doch mal ins DDR-Wagenforum, da wirst du bezüglich NOCH-Wagen fündig :)

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.104
Registriert am: 12.03.2011


   

Staubsilo Wagen Gebert retten?
Piko H0 Modernisierungswagen TEE Fantasie?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz