Häuser Verschiedenster Hersteller

#1 von KGBRUS , 10.09.2014 17:23

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen jede Menge verschiedene Häuser (fertig) bekommen. Faller, Kibri, Pola, Vollmer. Irgendwie alles dabei. Jetzt hätte ich gerne gewusst welche Häuser das sind. Habe mir die Bodenplatte angeschaut aber keine Artikel nr gefunden. Gibt es ev eine Übersicht oder so etwas zu den Häusern der einzelnen Hersteller?
Teilweise steht es Ja drauf wie zB Krankenhaus St Marien, oder Rathaus usw. da kann man dann den Rest googeln. Aber bei den meisten steht halt nichts drauf.

Gruß

Kay


http://alte-modellbahnen.xobor.de/t31954...ge-Planung.html (in Arbeit)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.286
Registriert am: 24.07.2014


RE: Häuser Verschiedenster Hersteller

#2 von JensB , 10.09.2014 18:13

Hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge zu den Häusern verschiedenster Hersteller.
Sehr hilfreich bei der Identifikation sind Bilder, Bilder, Bilder.......


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Häuser Verschiedenster Hersteller

#3 von Henk , 10.09.2014 18:28

Hallo Kay,

wie Jens schon sagte, mal ein paar Bilder hochladen.
Und dann hat die Forumsleitung ein segensreiches Katalogarchiv angelegt. Lass Die mal die Freigabe geben. Es lohnt sich.

Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 710
Registriert am: 06.02.2010


RE: Häuser Verschiedenster Hersteller

#4 von KGBRUS , 11.09.2014 08:02

Hallo jens,
Hallo Henk,

erst mal vielen Dank. Ja, Bilder sind das a und o, nur wollte ich halt nicht 60 Bilder online stellen und euch dann suchen lassen, deshalb fragte ich nach einer Übersicht. Aber Bilder kann ich natürlich auch noch machen. Ich dachte an so etwas wie den Koll, halt nur für Häuser, wobei mich der "Wert" gar nicht so interessiert sondern mehr was es ist und von wann

Katalogarchiv? das wusste ich nicht. Bezieht sich auf das ganze Forum denke ich, richtig?


http://alte-modellbahnen.xobor.de/t31954...ge-Planung.html (in Arbeit)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.286
Registriert am: 24.07.2014


RE: Häuser Verschiedenster Hersteller

#5 von Henk , 11.09.2014 10:27

Zitat von KGBRUS im Beitrag #4


Katalogarchiv? das wusste ich nicht. Bezieht sich auf das ganze Forum denke ich, richtig?




Nein, im Katalogarchiv sind alte Kataloge der Modellbahn- und Modellbau-Unternehmen archiviert, die ihre dafür Freigabe erteilt haben. U.a. Faller und Kibri. Da schau ich auch rein, wenn ich mal ein Häuschen oder eine Lok identifizieren muss.

Der Haken an dieser herrlich zeitraubenden Tätigkeit ist, man findet Sachen, die man vorher nicht kannte und nun unbedingt haben will.
Aber wie gesagt, du musst dich vorher freischalten lassen.

Viel Spaß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 710
Registriert am: 06.02.2010


RE: Häuser Verschiedenster Hersteller

#6 von claus , 11.09.2014 10:36

Zitat von KGBRUS im Beitrag #4

Katalogarchiv? das wusste ich nicht.



Hallo Kay,

hab dir eine PN geschickt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 19.124
Registriert am: 30.05.2007


   

Häuslebau, oder H0 = 1:87 = 1:100? Da stimmt doch was nicht...
Merit Zubehör

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz