Faller Combi Kit 1910 Wassermühle

#1 von timmi68 , 01.10.2014 18:38

Hallo zusammen,

jetzt wird's gruselig.
Letztens zusammen mit der modernen Kirche als Restposten gefunden:
Die Wassermühle als Combi Kit



War von 1976 bis 1980 im Programm. Irgendwie haben sich die Combi Kits nicht
durchsetzen können, obwohl das letzte Modell Bahnhof Lenzkirch recht gut gelungen
war.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Combi Kit 1910 Wassermühle

#2 von Profi-Cappel , 02.01.2015 23:01

Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits.

das Dach scheint mir auch eine Weiterverwendung alter Bsuteile zu sein. Gehört das ursprünglich zum Fischerhaus?

Grüße aus dem Lipperland
Dirk


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 243
Registriert am: 09.08.2010


RE: Faller Combi Kit 1910 Wassermühle

#3 von metallmania , 06.10.2018 22:39

Hallo zusammen,

selten zu finden, doch es gab jetzt mal ein gebautes Modell der Mühle # 1910:









Dank neuer Kamera gibts von mir hoffentlich bessere Nahaufnahmen hier ein erster Test:













Und im Vergleich zum Fischerhaus # 278 wurde nur das Dach verwendet, die Wandteile sind insgesamt niedriger und haben andere Fenster.









Doch warum ist die Mühle gruselig?, die bedruckten Wände zeigen einen morbiden Charakter, eine alte, vielleicht stillgelegte Mühle eben.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.530
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Combi Kit 1910 Wassermühle

#4 von metallmania , 26.10.2018 17:35

Guten Abend allerwseits,

habe doch noch ein ungebautes Modell gefunden und mal alles ausgepackt:











Interessant ist, dass eine Fensterbeilage sowohl beigefügt als auch auf der Rückseite des Kartons abgedruckt ist.

Falls das Modell beleuchtet werden soll, muss das Dach innen geschwärzt, die Fenster ausgestanzt werden und durch den beliegenden Papierdruck ersetzt werden.
Ob das jemand jemals gemacht hat? Das war halt der Sparversuch von Faller mit CombiKit-Modellen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.530
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Combi Kit Stellwerk Neuenstein # 1521
FALLER # 978 : Ersatzteile "Türen und Tore"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz