Faller Combi Kit

#1 von michi69 , 17.05.2015 09:35

Moin moin, gibt es eine Auflistung aller Faller Combi Kit Bausätze ? Ich habe mir mal anhand der Faller Kataloge eine Liste gemacht, aber ich habe einige Bausätze, die nie im Katalog abgebildet worden sind. Die Firma Faller konnte mir leider auch nicht helfen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 316
Registriert am: 28.07.2009


RE: Faller Combi Kit

#2 von timmi68 , 17.05.2015 10:32

Hallo Michi,

im Faller-Index sind zur Zeit die Combi Kits hinterlegt, von denen auch Bilder vorhanden sind.
Wenn Du Sachen hast, die dort nicht stehen - immer her damit. Bilder sind hier immer gerne gesehen.
Stell einfach Fotos Deiner Sachen ein, und wir versuchen sie zuzuordnen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.167
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Combi Kit

#3 von CarpeDiem , 17.05.2015 10:43

Moin,
weiß denn jemand, in welchem Zeitraum diese KITS produziert wurden ?
Frdl. Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Faller Combi Kit

#4 von mitch67 , 17.05.2015 10:56

zwischen 1975 und1984


mitch67  
mitch67
Beiträge: 182
Registriert am: 18.09.2012


RE: Faller Combi Kit

#5 von timmi68 , 17.05.2015 12:20

Hallo zusammen,

ich habe den Index um sämtliche Combi Kits ergänzt.
Sie stehen im Index 1 ganz unten. Sobald die entsprechenden Modelle hier im Forum auftauchen,
verlinke ich sie.
Übrigens gab es auch noch die H0 Kits, die aber nichts mit den Combi Kits zu tun haben.
Mir sind mindestens 3 verschiedene Modelle bekannt, die aber alle nicht in deutschen Katalogen auftauchten
und zu denen mir niemand etwas sagen konnte. Ab und zu tauchen sie in der Bucht auf.
Siehe hier:
Faller H0-Kit 1045 Dorfkirche

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.167
Registriert am: 13.11.2013


Faller Combi Kit 2015

#6 von Charles , 17.05.2015 12:20

Hallo,

es kommt alles wieder wenn auch in abgewandelter Form :

http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM....517/BASIC.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.010
Registriert am: 31.03.2009


RE: Faller Combi Kit

#7 von rach , 18.05.2015 21:54

Zitat von timmi68 im Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich habe den Index um sämtliche Combi Kits ergänzt.
Sie stehen im Index 1 ganz unten. Sobald die entsprechenden Modelle hier im Forum auftauchen,
verlinke ich sie.
Übrigens gab es auch noch die H0 Kits, die aber nichts mit den Combi Kits zu tun haben.
Mir sind mindestens 3 verschiedene Modelle bekannt, die aber alle nicht in deutschen Katalogen auftauchten
und zu denen mir niemand etwas sagen konnte. Ab und zu tauchen sie in der Bucht auf.
Siehe hier:
Faller H0-Kit 1045 Dorfkirche

Schöne Grüße
Jörg


Die 1045 ist kein Combi Kit sondern der normale Kunsstoffbausatz ohne Holzverschalung, Uhr etc. Sehr wahrscheinlich ein Export Modell.
Es gab ein Combit Kit Set besteht aus Kirche und drei Häusern, dass so nie im Katalog gelistet war. Leider habe ich gerade nicht die Packung zur Hand.


 
rach
Beiträge: 482
Registriert am: 11.11.2008


RE: Faller Combi Kit

#8 von timmi68 , 18.05.2015 22:10

Hallo rach,

da bin ich aber neugierig auf die Bilder.
Was die 1045 angeht, habe ich Inhaltlich doch genau das gleiche geschrieben wie Du.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.167
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Combi Kit

#9 von rach , 19.05.2015 14:35

Asche aufs Haupt. Bin etwas zu zügig über deinen Beitrag und habe die Unterscheidung zwischen Combi Kit und Kit nicht beachtet. Hast vollkommen recht.


 
rach
Beiträge: 482
Registriert am: 11.11.2008


RE: Faller Combi Kit

#10 von timmi68 , 19.05.2015 16:30

Alles wird gut...
Ist mir auch schon passiert
Aber auf die Bilder bin ich trotzdem gespannt, wenn Du sie einstellst.
Vielleicht können wir Deine Packung ja irgendwie zuordnen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.167
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Combi Kit

#11 von rach , 19.05.2015 18:26

]Ging schneller als gedacht:

Das Set trug die Nummer 1403 und bestand aus einer Kirche mit verschiedenen Turmspitzen (Die Dachteile und Fenster stammen größtenteils vom Modell 239) und drei Wohnhäusern.
Leider kann ich hier keine Bilder einstellen und aktuell habe ich keine Möglichkeit anderweitig Bilder hochzuladen.

Bilder der Kirche hatte ich aber mal im Faller Kirchen-Thread eingestellt.


 
rach
Beiträge: 482
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2015 | Top

RE: Faller Combi Kit

#12 von michi69 , 21.05.2015 18:45

Hi Jörg, ich werde mal Bilder machen. Bis auf 2 Bausätze müsste ich alle haben (soweit mir bekannt). Mal sehen, wann ich es schaffe. Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut


 
michi69
Beiträge: 316
Registriert am: 28.07.2009


   

Datumscode bei Faller Schachteln
Faller Reiterstellwerk 1524 Combi Kit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz