Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#1 von noppes , 17.10.2014 23:58

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist unser Heinz-Dieter noch am zusammenpacken, da sitze ich schon hier und schiebe mal die ersten Bilder vom heutigen MIST 47 ins Forum. Als besonderes Highlight hatte unser Norbert alias "Fliwatüt" eine kleine und feine Trix-Express Anlage aufgebaut. Natürlich war auch Heinhausen II und die große Digitalanlage mit von der Partie, die unser Heinz-Dieter bestimmt noch reichhaltig zeigen wird

Aber zunächst einmal hier meine Bilder und Videoausbeute. Den Anfang macht dieser echt nicht häufig anzutreffende Triebwagen von "Long" aus Dänemark. Ein wahnsinns Teil






Dann der bereits angesprochene Trix Teil des heutigen Abends. Ganz besonderes Augenmerk hat die Entladefunktion verdient. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an unseren "Fliwatüt"!!





Und zu guter letzt, ein paar schöne Sachen unterwegs auf Heinhausen II. Fangen wir an mit der bereits in anderen Forenbeiträgen erwähnten PIKO E 41. Sie macht auch auf Mittelleiter einer sehr gute Figur.



Dann war da noch mein Neuerwerb, die Märklin ES 800, für die Heinz-Dieter extra ein paar passende Wagen im Gepäck hatte.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.10.2014 04:46

Hallo Leute,

leider ist es dieses mal etwas später geworden, aber jetzt sind alle Bilder online. Zuerst möchte ich mich bei all den Mitgliedern des Forums bedanken, die heute denweg nach Kamp-Lintfort gefunden haben.

Heute hatten wir neben der digitalen Tischbahn noch eine TRIX EXPRESS Anlage, einen kleine DC Probe Anlage und meine Anlage Heinhausen II vor Ort. Norbert hat ja schon einige Bilder gezeigt und ich mache da jetzt weiter.

Die TRIX EXPRESS Anlage.



















und nun Heinhausen II heute ohne die Wunderkiste vom Hans-Gerd.

















alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R

und auch von mir noch ein kleines Video.



so und jetzt ist es 5:45 Uhr und ich werde jetzt an der Matratze horchen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#3 von noppes , 18.10.2014 09:06

Guten Morgen zusammen,

Heinz-Dieter, JETZT ABER AB INS BETT!

Im Nirwana des i-net war noch ein Video von mir unterwegs. Hier wird der Fahrbetrieb auf der Trix Express Anlage mit einer Rivarossi E-Lok gezeigt und zum Schluss kommt nochmal die Piko E41. Das wollte ich euch nicht vorenthalten....



Schöne sonniges Wochenende

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#4 von pete , 18.10.2014 15:23

Immer diese Norberts die einen neidisch machen .....

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#5 von ginne2 , 18.10.2014 15:33

Danke - einfach toll!! Und für Heinz-Dieter zum Trost: in der südlichen Ecke von D bin ich um diese Zeit ebenfalls zu Bett gegangen, hab aber nicht Moba "gespielt" . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#6 von noppes , 18.10.2014 15:49

Zitat von pete im Beitrag #4
Immer diese Norberts die einen neidisch machen .....

Gruß
Peter


Hey Großer,

das hab ich mir fast gedacht

War aber keine Absicht.

Gruss in den hoffentlich sonnigen Süden

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#7 von Bernhard66 , 25.10.2014 17:13

Hallo Leute

Mal danke für das Bilder Service ist immer Perfect gemacht.
Wenn es sich ausgeht werde ich mal die läppischen 840 km hochfahren zu euch.
Habe ich mir fest vorgenommen dies bis zum Sommer 2015 zu schaffen.

Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 355
Registriert am: 23.09.2013


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#8 von noppes , 26.10.2014 19:11

Hallo Bernhard,

ja das wäre ja mal eine Anreise! Respekt alleine für den Gedanken daran!
Melde dich bloß rechtzeitig, dann können wir auch ein wenig drum herum organisieren wenn du magst. Also einen Transfer vom ggfs. Flughafen/Bahnhof wäre die leichteste Übung.

Gruss in den Süden

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#9 von Bernhard66 , 27.10.2014 07:15

Zitat von noppes im Beitrag #8
Hallo Bernhard,

ja das wäre ja mal eine Anreise! Respekt alleine für den Gedanken daran!
Melde dich bloß rechtzeitig, dann können wir auch ein wenig drum herum organisieren wenn du magst. Also einen Transfer vom ggfs. Flughafen/Bahnhof wäre die leichteste Übung.

Gruss in den Süden

Norbert


Hallo Norbert

Danke für das Angebot werde mich frühzeitig melden.

Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 355
Registriert am: 23.09.2013


RE: Bilder vom MIST 47 am 17.10.2014 online

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.10.2014 07:26

Hallo Bernhard,

auch ich würde mich über Dein kommen sehr freuen und übernachten kannst Du direkt vor Ort im Laguna, denn das ist auch ein Hotel. Es wäre aber ratsam sich da frühzeitig anzumelden.

Übrigens besteht der MIST 47 am 20. Februar genau 10 Jahre


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


   

Heute wieder Frankfurter Blechstammtisch!
EUROSPOOR 2014

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz