wer kennt den oder die Hersteller dieser Bäume und Sträucher ??

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.11.2014 15:06

Hallo Leute,

heute morgen war ich bei der Ausstellung der Eisenbahn Freunde Goch / Kleve und da ich da nicht so ganz unbekannt bin, fragte man mich ob ich wohl den Hersteller dieser Bäume, Hecken und Sträucher wüßte. Leider mußte ich da nein sagen, aber ich wollte hier im Forum nachgragen und den Eisenbahn Freunden dann mitteilen wer der Hersteller ist.

Ich benötige also Eure Hilfe.









Ich bin der Meinung das es eine DDR Produktion sein könnte. Stimmt das ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.394
Registriert am: 28.05.2007


RE: wer kennt den oder die Hersteller dieser Bäume und Sträucher ??

#2 von telefonbahner , 30.11.2014 15:38

Hallo Heinz-Dieter,
die Plastik-Tannen und die Tannen aus Pappscheibenästen, Drahtstamm und runder Holzscheibe sehen aus wie Erzeugnisse vom VEB Kunstblume Sebnitz bzw. die Plastikbäume von OWO.
Solche Hecken, die wie auf dem Kopf stehende Handwaschbürsten aussehen gabs mal von der Fa. Rank.

Sind aber alles nur Vermutungen, da gibt's bestimmt Profis die dies besser und genauer wissen...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.055
Registriert am: 20.02.2010


RE: wer kennt den oder die Hersteller dieser Bäume und Sträucher ??

#3 von Blech , 30.11.2014 16:38

Gerd...
...wenn unser guter Chef da nicht auch noch den Heckensockel zeigen würde...
Und da steht klipp und klar "Made in Western Germany"...also auf ein Neues!
Luffa-Bäume kamen zu dieser Zeit allerdings wirklich meist aus der DDR.
Im Fallerland dominierten die Sägemehlbäume oder dann die alles überschwemmenden Plastiktannen.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Faller und TeMos? Jahrgang und Nummer?
Heljan Fachwerkhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz