[Sonstiges] Frisch aus dem AW

#1 von ErnstGeorg , 22.08.2007 12:35

Hallo Gemeinde

Ich habe die letzte Zeit damit verbracht, diese Maschine komplett zu überholen, bis auf kleine Schäden am Gehäuse ist sie wieder in Ordnung, nach dem sie 25 Jahre in der Ecke lag.
Hergestellt ,lt Inschrift im Gehäuse, ist sie 1963.

Gruß

Ernst Georg


ErnstGeorg  
ErnstGeorg
Beiträge: 22
Registriert am: 22.06.2007


RE: [Sonstiges] Frisch aus dem AW

#2 von der lange Horst , 30.09.2007 21:20

Eine tolle Lok. Die Vorgängerin war übrigens noch aus Guß (ich habe beide ) Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, hast Du eine Bezugsquelle oder schlachtest Du andere Loks aus ?

Gruß
Andreas


der lange Horst  
der lange Horst
Beiträge: 3
Registriert am: 07.07.2007


RE: [Sonstiges] Frisch aus dem AW

#3 von ErnstGeorg , 30.09.2007 21:44

Hallo Andreas

Ich habe Lokreste und Motoren zur Ersatzteilgewinnung, aber ich stelle notfalls auch Teile selbst her. Bei dieser Lok zum Beispiel habe ich einen Puffer gedreht und das Befestigungsblech für die hintere Kupplung neu angefertigt.
Eigendlich müsste ich noch zwei Ecken am Gehäuse ausbessern, aber da will ich noch nicht ran.


Gruß

Ernst Georg


ErnstGeorg  
ErnstGeorg
Beiträge: 22
Registriert am: 22.06.2007


   

[Piko] Dieseltriebwagen der CSD
[Piko] Heute morgen, frisch vom Trödel!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz