Bilder Upload

Carrera Universal Oldtimer Bugatti

#1 von tischbahn , 21.02.2015 17:44

Hallo,

zum fahren eigentlich zu schade!! Aber soll man ihn nur stehen lassen?

Modell: 40486 Oldtimer Bugatti, Bauzeit 1976-80

Schwachstellen: Farbe nicht unbedingt grifffest, Felgen mit Radkappen (können fehlen), häufig ist die Frontstrebe vor dem Schleifersystem gebrochen oder noch schlimmer - fehlt ganz
mitsamt den Federimitaten. Frontscheibe fehlt oder Repro.
Bei meinem Model ist die Frontstrebe leider auch 1x durchgebrochen, aber noch original dran. Die Scheibe ist ein Reproteil . Original Farbe ist Blau bis Silberblau
Zum Rennen fahren mit anderen Modellen, absolut ungeeignet.
Die Karosserien wurden in den 90er Jahren in Testshots oder Repliken in allerlei bunten Farben hergestellt. Naja, wer´s mag?
Am Markt relativ selten zu finden, wenn, dann oft beschädigt oder mit Fehlteilen f. 30 - 40 Euro, nach oben offen!

Hier die Bilder:





Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007


RE: Carrera Universal Oldtimer Bugatti

#2 von Solidcentrerail , 21.02.2015 21:51

Hallo Horst,

Gefällt mir !

Viele Carrera Uni Grüße aus Holland,
Marco


 
Solidcentrerail
Beiträge: 337
Registriert am: 04.08.2012


RE: Carrera Universal Oldtimer Bugatti

#3 von pete , 22.02.2015 13:05

Hallo Horst,

was du alles so auftreibst! Sehr interessant.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.458
Registriert am: 09.11.2007


RE: Carrera Universal Oldtimer Bugatti

#4 von Roland1967 , 05.04.2015 02:58

Hallo, den gabs auch in einen etwas dunkleren blaumetallic.
Ciao Roland



 
Roland1967
Beiträge: 139
Registriert am: 15.02.2015

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 | Top

RE: Carrera Universal Oldtimer Bugatti

#5 von tischbahn , 06.04.2015 09:30

Hallo Roland,

du hast grundsätzlich recht, ....wie ich eingangs geschrieben habe, Farbe blau bis silberblau. Dazwischen liegen alledings auch viele Farbnuancen.
Ich hatte zwar schon einige dieser Wagen, die Farbe war aber immer etwa in diesem helleren Blau. Ein Dunklerer ist mir selbst noch nicht untergekommen.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

   

Carrera Universal Ferrari 312 F1 Spaghetti
Carrera Universal Tyrell P34 Formel1

Xobor Ein eigenes Forum erstellen