Bilder Upload

Carrera Universal Tyrell P34 Formel1

#1 von tischbahn , 21.02.2015 17:06

Hallo,

Carrera war ja bekannt dafür dass sie schon kurz nach Erscheinen eines neuen Rennsportwagens, dafür auch ein Modell anbieten konnten.
So auch beim relativ erfolgreichen, wenn auch kurzlebigen Tyrell P34 Six-Wheeler.
Wie der Name schon erkennen lässt, versuchte man, um den Luftwiderstand zu senken, die Vorderräder zu verkleinern. Dafür musste man aber 4 davon montieren.

Das Modell:
40410 Tyrell P34 Bauzeit 1977-80

Typische Schwachpunkte: Frontspoiler mit Risse oder Ausbrüche, Heckspoiler dito. Blaue Farbe an der Cockpiteinfassung und dem Frontspoiler fast immer mit Farbverlust (schaut sch... aus),
kleine schwarze Haken zum Halten der Auspuffendrohre abgebrochen und fehlen oft. Diese sind am Chassis angespritzt!
Modelle zum heizen sind häufiger zu finden, mit den genannten Fehlern schon ab 30 Euro. Im abgebildeten Zustand wird es dann schon schwer, Preis ?? (je nach Geldbeutel)

Hier ein paar Bilder:











Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Carrera Universal Tyrell P34 Formel1

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 21.03.2015 14:59

Hi Horst,

als Kind fand ich diesen Rennwagen sehr spektaklär...mit den 3 Achsen.gab es auch mal als opulentes TAMIYA -Modell .


DL 800

RE: Carrera Universal Tyrell P34 Formel1

#3 von tischbahn , 21.03.2015 15:11

Hallo Andreas,

Ich fand diesen Wagen als Jugendlicher eigentlich immer potthässlich, wohl, weil er so gar nicht der Vorstellung von einem "richtigen " Auto mit 4 Rädern entspricht.
Explizit ausgesucht habe ich ihn mir nicht, der war mal bei ner ganzen Anlage dabei, aber gut,.... jetzt isser halt in meiner kleinen Sammlung.
So viel ich weiß, wurde dieser Wagen bei Carrera gar nicht so selten verkauft, ist aber scheinbar im Rennen auch nicht gerade eine Rakete gewesen?

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.276
Registriert am: 23.11.2007


RE: Carrera Universal Tyrell P34 Formel1

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 23.03.2015 11:48

...So unterschiedlich war das damals...ich fand das sehr "geheimnisvoll" mit dieser 4-Rad Lenkung...etwa so wie bei der Moba,eine Lok mit 6 Achsen fand man ja auch spannender wie ne 3000 mit 3 Achsen ....

ich kann mich noch erinnern das es Mitschüler gab ,die das mit dem Tyrell nicht glauben wollten...


DL 800

   

Carrera Universal Oldtimer Bugatti
Carrera universal Ferrari Tipo 156

Xobor Ein eigenes Forum erstellen