[unbekannt] Spur 00 Offener Güterwagen 'Made in Great Britain'

#1 von DustDBugger , 01.03.2015 00:06

Hallo Allerseits,
Habe aus UK einen offenen Güterwagen erhalten - gemarkt mit 'Made in Great Britain'. Kennt jemand den Hersteller? Die Machart entspricht der einer Kaufhausbahn. Die Achshalter sind aus einem Stück mit am Wagenkasten und durch die Bodenplatte gesteckt.
Könnte das Brimtoy sein? Die kleinen Puffer und die schwarze Kunststoffbodenplatte sehen danach aus - obwohl mir nur vierachsige Waggons von Brimtoy bekannt sind.
Vielen Dank im Voraus, Bernhard

Hier ist der Link zu den Bildern


Meine Webseite: https://vintagemodeltrain.tumblr.com und https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/vintagescaletoys/


DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 82
Registriert am: 02.01.2015

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 | Top

RE: [unbekannt] Spur 00 Offener Güterwagen 'Made in Great Britain'

#2 von blackmoor_vale , 15.01.2023 18:10

Es ist eindeutig ein Wells-Brimtoy Waggon.

Im Buch "British Toy Trains" Book 4 of 5 von Michael D.Foster ist er auf den Seiten 115 und 116 zu sehen. Es gab ihn nur in Trainsets. Interessanterweise ist er im Maßstab 3,5 mm (1:87) anstelle der in UK für OO üblichen 4 mm (1:76).

Beste Grüße, Torsten


longjohn und DustDBugger haben sich bedankt!
 
blackmoor_vale
Beiträge: 109
Registriert am: 09.05.2010


   

[MR. KIRTLEY] K's 00 Gauche Metal Kit 0-6-0 LMS 2630
Meccano - Interessante Seite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz