E44 mit Holzdach

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 17.03.2009 13:52

Hallo Bernd ich habe mal eine E44 mit Holzdach bessen du kannst dir ja schon denken wo die jetzt steht .Bei der Lok ist ein Drehgestell angetrieben das andere dient nur zur Stromabnahme.Hersteller keine Ahnung,Bausatz???Auf alle Fälle sind jede Menge Rehseteile verbaut das Dach sieht aus wie eine Rehsekopie des Aludachs.Der Motor ist ein sogenahnter Drehgestellmotor der Firma Hohlbauch aus Westdeutschland um 1954,die Lok kann also Ost wie West sein.
Das Bild entstand auf der Wolkenburger DDR Ausstellung 2007.



Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:51 | Top

RE: E44 mit Holzdach

#2 von picomane , 17.03.2009 16:37

Hallo Tino
Bei den Loks aus Messing aus DDR Zeit bin ich mir langsam nicht mehr sicher , ob es sich wirklich alles um Bausätze der Firma Rehse handelt. Mir hat vor kurzem jemand erzählt das auch die Firma Böttcher schon kurz nach dem Krieg Bausätze von E-Loks vertrieben haben soll . leider hab ich bisher noch nichts schriftliches darüber gefunden.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E44 mit Holzdach

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 17.03.2009 18:45

Ein Katalog von Böttcher wäre nicht schlecht,aber aus der Not raus hat Böttccher alles verkauft was nach Eisnebahn aussah.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:50 | Top

   

RE: Gützold BR75
Schmalspurmodelle aus Messing H0e und H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz