Ausstellung Alter Modellbahnen im Boxenstopp Tübingen

#1 von ginne2 , 14.03.2015 22:08

Hallo Zusammen -
war heute - mehr durch Zufall - am vorletzten Tag vor dem morgigen Veranstaltungsende (15.3.2015 10 bis 17 Uhr) - im Boxenstopp-Museum, Tübingen (BW), wo eine wirklich sehenswerte Schau an "Altem Moba-Blech" gezeigt wird. Neben etlichen Anlagen in den Spurweiten 0 und HO waren in vielen Vitrinen die Produkte etlicher Hersteller von Moba-Artikeln und sehr viele Loks und Wagen in den Spurweiten I bis H0 zu sehen. Selbst das Plation-Kroko aus dem Fundus von Märklin war zu finden. Hier ein paar Bilder. Wenn Interesse vorhanden - gerne auch mehr (wobei die Objekte in den Vitinen nicht immer optimale Fotos brachten):


































beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.504
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 | Top

RE: Ausstellung Alter Modellbahnen im Boxenstopp Tübingen

#2 von ginne2 , 14.03.2015 22:39

und hier Teil 2 der Bilder vom Boxenstopp in Tübingen:

































und hier das berühmte Märklin-Plation-Kroko in H0:


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.504
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 | Top

RE: Ausstellung Alter Modellbahnen im Boxenstopp Tübingen

#3 von gs800 , 15.03.2015 09:58

Hallo Günther,

danke für die Fotos. Scheint ja eine sehenswerte Ausstellung mit vielen interessanten Exponaten zu sein.
Die 0-Anlage gefällt mit ausgesporchen gut.


Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: Ausstellung Alter Modellbahnen im Boxenstopp Tübingen

#4 von Pogo1104 , 15.03.2015 11:14

Hallo Günther,

ich war am 6.Januar 2015 auch da.
Die Ausstellung lohnt sich wirklich.

hier meine Bilder => Bilder vom Museumsbesuch Boxenstop Tübingen

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.097
Registriert am: 05.08.2013


RE: Ausstellung Alter Modellbahnen im Boxenstopp Tübingen

#5 von ginne2 , 15.03.2015 12:01

Hallo Andreas,

Deinen (sehenswerten) Beitrag hatte ich bislang komplett übersehen, da "Boxenstopp" nicht in der Überschrift erwähnt war. Wie ich gestern dort erfahren habe, ist eine solche oder ähnliche Ausstellung jedes Jahr in Winter/Frühjahr vorgesehen - mit "Dampftag" jeweils am 6. Januar (in BW Feiertag). Die Reise hat sich für mich nach Tübingen auf jeden Fall gelohnt . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.504
Registriert am: 19.05.2010


   

Modellbahnausstellung im MVG Museum München 14.-15.03.2015
17.04.15 bis 19.04.15 7. Dresdener Dampfloktreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz