Gustav Taus , Gründer von ETS, gestorben

#1 von wolfgang , 01.05.2015 17:14

Wolfgang Ammon berichtet nach einem Besuch in Prag, dass Gustav Taus gestorben ist.
Vor 25 Jahren habe ich Herrn Taus das erste mal getroffen, und danach immer wieder in Prag und auf Messen und Veranstaltungen.
Er war ein sehr angenehmer und sachkundiger Gesprächspartner.
ETS hat er gegründet und durch Höhen und Tiefen geführt.
Seine Verdienste um die Wiederbelebung der Tinplate Bahnen werden unvergessen bleiben.
Hoffen wir, das ETS in seinem Sinne erhalten bleibt.

Wolfgang H.


 
wolfgang
Beiträge: 296
Registriert am: 13.03.2011


RE: Gustav Taus , Gründer von ETS, gestorben

#2 von gote , 01.05.2015 17:31

Hallo,
das tut mir sehr leid.
Mein Mitgefühl und mein Beileid seiner Familie gegenüber.
Habe den Herrn Taus bei den Tuttlinger Fahrtagen kennen gelernt
bei denen er seit Jahren ein gern gesehener Gast war.
Wünsche der Firma ETS bei der Wahl eines würdigen Nachfolgers eine
glückliche Hand.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.612
Registriert am: 23.06.2012


RE: Gustav Taus , Gründer von ETS, gestorben

#3 von spurnullo , 01.05.2015 23:13

Hat nicht vor ein paar Wochen jemand hier im FAM mitgeteilt, dass er einen Unfall hatte?
Auf der Webseite von ETS www.ets.cz ist die Todesanzeige; er ist am 25. April verstorben.
Mein Beileid seiner Familie. Möge er im Blechbahner-Himmel mit anderen unserer Gilde vereint sein. Egal ob einem ETS-Rollmaterial gefällt oder nicht: Fakt ist, der Mann hat etwas getan für die Spur 0.
Ich meine, beim letzten Treffen bei Weinhold die Vertreterin von ETS, Frau Zuzana Tomcova, so verstanden zu haben, dass sie zusammen mit den Mitarbeitern ETS in die Zukunft führen möchte, wenn Herr Taus nicht mehr mitwirken kann. Hoffen wir doch, dass dem so ist und dass es funktioniert.
RIP, Gustav Taus
spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


   

Ritter Lok
MTH auf der Intermodellbau und E94 Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz