Bilder Upload

Airfix-Figuren

#1 von Willoughby , 12.05.2015 16:14

Hallo zusammen,
Airfix hatte zwar eigens neben den bekannten "Station Acessories" auch Zvilfiguren im Programm ( Airfix-Figuren ), doch waren diese seinerzeit in Deutschland praktisch nie oder selten zu bekommen. Eine damalige Möglichkeit relativ preiswert an Figuren für die Modelleisenbahn zu kommen boten jedoch auch die Militär-Figurensätze, bzw. ein spezieller Teil von ihnen.
Hier mal beispielhaft ein paar Figuren aus dem Satz "Luftwaffenbodenpersonal":

Eine Verwendung als BW- oder Werkstattpersonal liegt doch nahe. Und zum Abschluß noch ein Kleingärtner bei seiner Feierabendbeschäftigung:


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.140
Registriert am: 07.08.2008


RE: Airfix-Figuren

#2 von 327/1 , 12.05.2015 16:46

Guten Tag zusammen,

aus eben diesem Set 01755 habe ich als Kind das Personal für den allgemeinen Bahnbetrieb rekrutiert.









Daß es auch ein Set 01742 "Eisenbahnfiguren" gab, wußte ich seinerzeit wohl nicht. Die Zwei Mark Fünfzig hätte ich auch noch gehabt.

Aktuell bietet Airfix nur Kriegerisches an.

Gruß, Claus


 
327/1
Beiträge: 290
Registriert am: 10.06.2014

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 | Top

   

Sima – Meine Sammlung und (Info)Tauschbörse
H0 Kleindiorama Bushaltestelle, Kunststoff

Xobor Ein eigenes Forum erstellen