Airfix Bausätze

#1 von gs800 , 30.09.2019 12:11

Hallo zusammen,

diese beiden Airfix Bausätze müssen den Brexit nicht miterleben und haben bei mir Sammlungsasyl bekommen.


Englischer Lokschuppen

Airfix Kits - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Tankstelle

Airfix Kits - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Diese Tankstelle werde ich demnächst bauen und das Ergbniss vorstellen.


Enjoy
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.517
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: Airfix Bausätze

#2 von timmi68 , 30.09.2019 14:22

Hallo Rei,

na, auf die Tankstelle bin ich aber wirklich gespannt. Das Bild auf der Verpackung macht schon Lust auf mehr.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.193
Registriert am: 13.11.2013


RE: Airfix Bausätze

#3 von RailFun , 30.09.2019 23:17

Hallo Rei,

jetzt hast Du mir doch glatt den Thread vorweggenommen

Die Tankstelle kannte ich noch gar nicht.

Im Sommer habe ich dafür diese Bausätze in einem urigen Laden in Rochester gefunden.









In meiner Modellflugzeug-Phase Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts (mein Gott, wie vergangen das inzwischen klingt ;-) habe ich mal einen Airfix Katalog vom Händler (war ein Schreibwarenladen) ergattert, und mich über die seltsamen Lokomotiven und Waggons darin gewundert. Die Bausätze selbst hatte der Laden allerdings nie - hätte wahrscheinlich auch keiner gekauft.

Fast 50 Jahre später sind die mir jetzt über den Weg gelaufen, und auf einem war sogar noch ein Preisschild zu finden: 70 Pence - wie sich die Zeiten geändert haben.

Viel Spaß mit Deiner Tankstelle - bin gespannt, wie die ferteig gebaut aussieht.

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


gs800 hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 329
Registriert am: 15.05.2015


   

BraWa Tanne mit Holzstapel 814
Stadtplanung und Dorfgestaltung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz