[Airfix] Figuren Bahnhofs Zubehör

#1 von mitropa , 25.10.2019 19:50

Hallo Figurenfreunde,

bevor ich folgende Packung in der Bucht versenken möchte, wollte ich Euch doch die Bilder dieser vermutlich seltenen Packung zeigen.

Es handelt sich um ein Satz Bahnhofsfiguren und Zubehör. Im einzelnen sind es 24 Personen, 4 Milchkannen, 1 Gepäckwaage, 2 Kisten, 1 Elektrokarren, 2 Gepäckwagen, 2 Automaten, 1 Personenwaage, 1 Fass und zum Gepäckwagen 2 Anhänger.

Die Figuren sind unbemalt und im Maßstab 1:75. Auf dem britischen Markt vermutlich häufig abe in einer deutschen Verpackung vermutlich eher selten.

Vom Logo her würde ich sagen, das diese Packung in die 50. oder frühen 60. Jahre gehört.

Viel Spass beim Betrachten der Bilder






Axel

P.S.: Man kann nicht alles sammeln, oder?


mitropa  
mitropa
Beiträge: 805
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 26.10.2019 | Top

RE: Airfix Figuren Bahnhofs Zubehör

#2 von Kieffer , 25.10.2019 20:44

Guten Abend Axel,

sieht super aus! Als Kind hat man rasch alles ausgepackt und Mutti hat dann wohl die Packung weggetan. Heute, ich nehme solche Sachen nicht einmal mehr aus der Verpackung raus es sei dann man kann mit vorsicht die Nieten gerade biegen..

Gruss, Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


   

[HERAS] Kleindioramen
BraWa Tanne mit Holzstapel 814

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz