Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#1 von Dieter Weißbach , 04.04.2009 14:26

Hallo liebe TRIX EXPRESS-Freunde,

auf unserer Homepage [url]www.trixstadt.de[/url] konnten die Bildberichte der letzten drei Veranstaltungen weiter ergänzt werden. Viel Spaß beim Stöbern.

So gibt es auf der Veranstaltung vom 13.12.2008 viele Bilder über den Nachbau des seltenen Bahnhofs Clairbourg der französischen TRIX-Partnerfirma aus der Zeit um 1938, zusammen mit dem legendären NORD-Express.

Unser nächstes Treffen am Samstag, 25.04.2009 wird sich auf das Thema "TTR - die englische Partnerfirma von TRIX" konzentrieren. Diesmal werden auf der historischen Wechselstromanlage nur Fahrzeuge und Gebäude von TTR zu sehen sein. Mehr hierzu auf unserer Homepage.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Viele Grüße

Dieter Weißbach


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#2 von Taigatrommel , 05.04.2009 20:45

Hallöchen,
leider kann ich an den Tag warscheinlich nicht kommen.
aber ich werde den Dieter mal eine von meinen Eigenbauten der Evening Star mitgeben. Diese ist wie genauso damals das Orginal TTR Handmuster aus einen Gehäuse der TTR Britannia entstanden. Das fahrfähige Fahrwerk habe ich selber aus zweieinhalb 24er Fahgestellen gebaut. Franz Nowack hat das Modell mal mit nach England zu einen TTR-Treffen mit gehabt, dort fand es Anerkennung zumal es sehr gut fährt was man wohl vom Handmuster nicht sagen kann wie mir von Franz berichtet wurde. Auch wurde über das Modell in der TTR-Garzette Juni 2001 ein Bericht geschrieben.

Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 151
Registriert am: 08.10.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#3 von Dieter Weißbach , 23.04.2009 18:45

Hallo,

Wilhelm hat mir tatsächlich interessante Stücke für das Treffen am Samstag vorbeigebracht. Auch die anderen Stammtischfreunde haben Ihre Schatztruhen und Vitrinen durchgesehen und tolle Sachen zurechtgelegt.

Es werden also wieder spannende Teile am kommenden Samstag zu sehen sein. Das Motto ist TTR - TRIX TWIN RAILWAY: Modelle von englischen Vorbildern und möglichst aus der Vorkriegszeit. Es werden Personen- und Güterzüge der alten Bahngesellschaften LMS, LNER und SR im Fahrbetrieb auf der Wechselstrom-Bakelitanlage und auf den anderen Tischen zu sehen sein.

Mehr auf [url]www.trixstadt.de[/url]

Bis Samstag in der Zahnklinik

Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#4 von Taigatrommel , 26.04.2009 16:58

Hallöchen,
Dieter hat die ersten Fotos von den Treffren am 25.04.09 auf der Seite der WWW.Trixststadt.de eingestellt. Die Fotos sehen toll aus, schade das ich selber nicht mit bei sein konnte.

Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 151
Registriert am: 08.10.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 26.04.2009 17:05

Hallo Dieter,

Schade das Berlin so weit weg ist,Eure Treffen sind ja echt klasse.Freu mich schon aufs MMM Euch kennen zu lernen.


DL 800

RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#6 von Dieter Weißbach , 26.04.2009 17:26

Hallo,

danke für die Blumen, aber ich bin noch nicht fertig. Da kommt aber noch weiteres dazu. Ich muss noch einen Text schreiben und weitere Bilder von Guido reinladen.

Auf jeden Fall war es interessant, mal ein vollkommen anderes Thema zu haben. Allein die Southern 2´B Dover-Lok von Gerd Alschner sieht klasse aus.

Viele Grüße, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


fertig

#7 von Dieter Weißbach , 26.04.2009 19:04

So, nun ist erstmal alles drin.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#8 von Weltenbummler , 26.04.2009 19:40

Hallo Dieter,

schade das es von meiner Seite nicht geklappt hat.
War aber schön dich und Guido am Freitag auf unserem Stammtisch kennzulernen. Und wenn der nächste Termin passt, dann bin ich auch bei euch dabei.


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.449
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 28.04.2009 21:08

Hallo Dieter,


Der Bericht in"Trixstadt" ist echt eine Augenweide!!!Und äußerst informativ ebenso.Die frühen Trix und TTR -Sachen gefallen mir sehrgut.

Übrigens mal ein dickes Lob über die Berliner "Szene" ,denn ich finde das "Trixstadt"+"Tischbahn" aus B. einen wirklich fundierten,sowie professionellen-"Internet-Auftritt"abliefern.

Ich hoffe dieser bestättigt sich auch in "echt",da ich im Juni zum MMM, zu Euch nach Berlin komme


DL 800

RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#10 von Dieter Weißbach , 29.04.2009 09:36

Hallo DL800,

vielen Dank für das feedback. Das bestärkt mich darin, die Berichte in der begonnenen Form weiterzuführen. Nicht nur ein paar Bilder ins Netz laden und ein paar Standardfloskeln reinsetzen, sondern Bilder und passende Texte so gestalten, dass über die Entwicklung und die Hintergründe berichtet wird.

Es schauen ja nicht nur Insider ins Netz, sondern auch Leute, die sich mit dem Themen noch nicht so intensiv beschäftigt haben. Damit können wir es schaffen, Interesse für das Thema zu erzeugen und mehr Leute dazu bringen, sich mit alten Modellbahnen zu beschäftigen.

Auf jeden Fall möchte ich den Ansatz, zu den Treffen konkrete Themen auszuwählen, weiterführen. Dadurch kann man sich selber intensiver mit dem Themen auseinandersetzen und kommt auch dazu, die eigene Sammlung gezielter durchzuschauen und die eigenen Stücke aufzubereiten und instandzusetzen.

Viele Grüße aus Berlin

Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues aus TRIXSTADT - nächster Termin hat TTR zum Thema

#11 von knuldes , 29.04.2009 17:41

Hallo Dieter
die Idee mit dem Motto für einen Stammtisch setzen wir ja schon länger um. Vor allem der historische Triebwagen-Stammtisch ist sicherlich vielen Trix-Freunden im Gedächtnis geblieben.
Ich finde das die Stammtisch so immer sehr interessant sind und für jeden was dabei ist.
Ich kann dies nur weiter empfehlen.
Und Themen gibt es ja reichlich.
mfg
Rei, der Erfinder der Motto-Stammtische


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


   

Mein alter Güterzug von Trix
Werbe Aufsteller...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz