TRIX EXPRESS-Termine 2010 und Linkliste auf TRIXSTADT

#1 von Dieter Weißbach , 12.11.2009 16:00

Hallo,

wir haben mal gesammelt und die ersten bekannten TRIX EXPRESS-Termine für 2010 im TRIXSTADT-Terminkalender eingetragen. Da gibt es neben Terminen in Koblenz und Berlin auch bereits erste Termine in England. Weitere Termine werden natürlich folgen.
http://trixstadt.de/?page_id=638

Außerdem haben wir die TRIXSTADT-Linkliste etwas umgebaut und ergänzt.
http://trixstadt.de/?page_id=425

Viele Grüße aus Berlin, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: TRIX EXPRESS-Termine 2010 und Linkliste auf TRIXSTADT

#2 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2009 17:17

Hallo Dieter
Ich möchte hier mal ein herzliches Dankeschön sagen, für die Mühen die ihr euch mit den Terminen und der Linksammlung gemacht habt.
Jetzt muss man sich nicht mehr mühsam durch die Seiten durchklicken um so was zu erfahren.
Das war längst überfällig das sich mal einer damit beschäftigt, unzensiert und neutral alle Termine zu sammeln.
Eure Seite ist sehr informativ für Freunde der alten Trix Express auch wenn ich mich selber nur mit dem „Neuen“ Trix Express ab den 50ern und nur DC beschäftige.
Wenn ihr euch jetzt auch noch genauso mit dem Trix Express ab den 50er bis heute beschäftigt, dann ist eure Seite die erste Adresse in Sachen Trix Express und ein muss für jeden Trix Freund.
Grüße
Dietmar



RE: TRIX EXPRESS-Termine 2010 und Linkliste auf TRIXSTADT

#3 von Dieter Weißbach , 12.11.2009 18:03

Hallo Dietmar,

danke für das feedback.

Das ist uns sehr wichtig: Der TRIXSTADT-Terminkalender ist ein vollständiger unzensierter Überblick über alle bekannten TRIX EXPRESS-Veranstaltungen, ohne das da etwas rausgefiltert oder "vergessen" wird.

Für die TRIXSTADT-Linkliste gilt das Gleiche. Lediglich kommerzielle Seiten oder allzu triviale Seiten nehmen wir nicht auf.

Uns freut es auch sehr, dass immer mehr TRIX-Freunde unser Verlinkungsangebot nutzen. Die Aachener Euregio-Gruppe, die Nürnberger NERFÜ-Gruppe, der Koblenzer TEC und sogar die englischen Freunde vom TTRCA nutzen dies bereits.

Wir bieten auch allen anderen regionalen TRIX-Gruppen an, den TRIXSTADT-Terminkalender und die TRIXSTADT-Linkliste auf Ihren Internetseiten zu verlinken. Im Gegenzug freuen wir uns über Hinweise zu weiteren Terminen und interessanten Links.

Diese Kooperation stärkt auch die Zusammenarbeit der regionalen TRIX-Gruppen untereinander. Damit und mit den vielen öffentlichen Modellbahn-Vorführungen erreichen wir gemeinsam, dass das Thema TRIX EXPRESS, aber darüberhinaus das Thema Modelleisenbahn insgesamt wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein getragen wird.

Zum Thema neueres TRIX: da kann auf TRIXSTADT sicher noch einiges kommen, wobei ich mir hierbei auch eine Kooperation mit anderen TRIX-Gruppen vorstellen kann. Wenn bei TRIXSTADT derzeit Wechselstrom im Vordergrund steht, kann eine andere Gruppe das Thema frühe Gleichstrom-Fahrzeuge als Schwerpunkt haben. Beide können dann gegenseitig aufeinanderverweisen. Im Berufsalltag gibt es oft ähnliche Fokussierungen.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

RE: Trix Express Dieseltriebwagen aus Kunststoff
Zwei Trix Express Anlagen kommen heim....

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz