Bilder Upload

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking 51r MB Pullman Rungen-Sz.*

#26 von *3029* , 25.08.2015 20:46

Hallo Michael und alle RSS-Süchtigen,

heute möchte ich euch meine 60er Jahre MB Pullman RSS (Wiking Nr. 51 r) aus dem Sammler-Schrank zeigen ...




Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking 51r MB Pullman Rungen-Sz.*

#27 von gs800 , 25.08.2015 21:52

Hallo Hermann,

wie ich sehe hast du min. zwei RSS zuviel. Ich biete den beiden RSS Asyl im Sihltal an.
Hier gibt's auch genug Holz zum transportieren.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.205
Registriert am: 26.02.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking 51r MB Pullman Rungen-Sz.*

#28 von *3029* , 25.08.2015 23:13

Hallo Rei,

das Vorhalten eines angemessenen Fuhrparks hat sich als nachhaltige Maßnahme erwiesen,
man weiss nie was an Transportaufgaben auf einen zukommt ...

Für Holztransporte und Forstaufgaben bin ich dieserart versorgt:



Dein Bestand an RSS usw. ist auch sehenswert ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking 51g MB Pullman Gr. Koffersattelzug WMB ...**

#29 von *3029* , 25.08.2015 23:37

Hallo zusammen,

bei einem leckeren Schwarzriesling "Laufener Katzenbeisser" bin ich beim Bilder durchsehen,
möchte euch den 60er Jahre MB Pullman als "Grosser Koffersattelzug" (Wiking Nr. 51g) zeigen ...
(im Bild 1 - 3 von oben)



Dann habe ich noch diesen MB LPS 315 aus der PMS Edition Nr. 2:



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#30 von *3029* , 25.08.2015 23:49

So, das war's für heute ...



Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#31 von gs800 , 26.08.2015 07:37

Hallo Hermann,

schöne Kofferei hast du da. M.E. gehört der 51g auch zu den Wiking-All-Time-Greatest!


Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.205
Registriert am: 26.02.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#32 von Metall forever , 30.08.2015 22:09

Guten Abend zusammen,

heute kamen zwei Mercedes RSS vom TÜV zurück.
Die Herren Inspektoren hatten die völlig falsche Befelgung der beiden Zugmaschinen bemängelt - Vorschrift sind bei RSS-Fahrzeugen grundsätzlich Trilex-Felgen vorne und halbwegs passende Felgen hinten (gescheite Trilex-Hinterfelgen gibt es von Wiking ja immer noch nicht - die vom Büssing BS16 sehen fast genauso aus wie die richtigen Vorderfelgen) !

Ing. Dr. von Radlos schlug außerdem vor, dem Pullman aus dem Wiking-Set "Forstwirtschaft" aus dem Jahre 2009 einen würdigeren Auflieger zu spendieren. Nicht so´n popeligen 1-achs-Rolli !
Einer der beiden LP 1620 aus den beiden Packungen der Edition 29 mußte deshalb dran glauben.



Naja, hat den Chef der Firma W & W Holzbau mal wieder ordentlich Nerven gekostet.
Aber auch der ganz hinten im zweiten Bildle ersichtliche braune MB Pullman muß noch betrilext werden - der TÜV-Oberscherge wartet schon ......



Tschüssi zusammen; aproppos Holz - ich muß gleich nochmal in den Wald ... denn ich liebe den erfreulichen Anblick, wenn ich am Abend ordentlich Holz vor der Hütte sehe !


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#33 von 01 220 , 17.10.2015 11:12

Moin Ihr Süchtigen!
Ja, ich bekenne, ich gehöre zu Euch. Seit ich auf Wiking gekommen bin (so 69/70), gehörte der 51r-Pullmann zu den TOP-5.
Mein gleichaltriger Kumpel damals (wir waren beide so um die 10) hatte einen von seinem älteren Bruder übernommen.
Es gab ihn da leider nicht mehr neu zu kaufen. Auf Börsen bin ich erst viel später gegangen und dann war er meistens
viel zu teuer. Anfang diesen Jahres ist mir dann ein bezahlbares Exemplar zugelaufen. Nach über 40 Jahren! Und dann, nach
52 Jahren kommt zum ersten Mal ein RSS mit dreiachsiger Zugmaschine. Zugegeben, er ist rot. Sehr rot! Und die Trilex-Felgen?
Naja, aber es gibt schlimmeres als eine dreiachsige Pausbacke. Ich mußte ihn haben.

Man müßte zuhören können, was die Beiden sich zu erzählen haben.



Gruß
Thomas





01 220  
01 220
Beiträge: 56
Registriert am: 21.10.2011


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#34 von *3029* , 17.10.2015 13:33

Hallo Metall forever und Thomas,

sehr schöne Bilder eurer RSS ...

Ich sitze bisher ja auf meinen Altbeständen mit 4x 51r (siehe # 26) aus Friedrich Peltzer's Zeiten,
aber die inzwischen neuen Sattelzüge machen Appetit den Fahrzeugpark aufzustocken.

Die Forstwirtschaft (siehe # 28) ist schon vorhanden.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#35 von *3029* , 17.10.2015 13:50

Noch zwei Schönheiten ...




 
*3029*
Beiträge: 8.744
Registriert am: 24.04.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#36 von 01 220 , 17.10.2015 14:56

Schön, ja das sind sie, die alten Pullmänner.
Aber mein lieber Hermann alias 3029: Das ist ja kein Wunder, daß ich Jahrzehnte nach meinem 51r suchen mußte, wenn Du die anderen alle im Schrank hast. :-)

Gruß
Thomas


01 220  
01 220
Beiträge: 56
Registriert am: 21.10.2011


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#37 von Metall forever , 17.10.2015 16:05

Hallo alle zusammen,

immer wieder ein Genuß ..... schade, daß der herrliche MAN Rungensattel nicht auch in dem wunderschönen dunklen grün anno 1963 ist.
Das wäre die ultimative Krönung !

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#38 von 01 220 , 17.10.2015 17:32

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wär´s.
Oder... mir fällt gerade was ein...warum hat Wiking nicht damals so etwas produziert?




Den MB LPS 333. Den hätte man auch mit dem Rungenauflieger oder mit diesem Dreifach-Silo kuppeln können.
Wär das nicht was für unsere Superbastler? Oder könnte nicht Hermann aus seinem Fundus zwei Pullmänner nehmen
und mit sauberen Sägeschnitten aus zwei eins mach......

Ich glaub, ich muß hier weg.....

Gruß
Thomas


01 220  
01 220
Beiträge: 56
Registriert am: 21.10.2011


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#39 von Metall forever , 17.10.2015 18:02

Zitat von 01 220 im Beitrag #38



Den MB LPS 333. Den hätte man auch mit dem Rungenauflieger oder mit diesem Dreifach-Silo kuppeln können.


Am liebsten würde ich laut schreien:

"Friedrich P. - bitte übernehmen sie !"


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#40 von gs800 , 17.10.2015 19:08

Hallo Thomas,

ein interessantes und höchst inspirierendes Foto. Scheint wohl eine Werksaufnahme von Anfang der 60er von einem Cobolt Siloauflieger zu sein.
Cobolt kann man gerade noch auf dem Gebäude im Hintergrund erkennen.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.205
Registriert am: 26.02.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#41 von 01 220 , 17.10.2015 19:29

Hallo Rei,

das ist in der Tat ein Cobolt-Auflieger. Das Foto stammt aus dem ganz hervorragenden Buch "Mercedes LP333" von Bernd Regenberg
aus dem Podszun-Verlag.
Ich hab mir schon gedacht, daß das Foto dem Einen oder Anderen von Euch gefällt.

Gruß
Thomas


01 220  
01 220
Beiträge: 56
Registriert am: 21.10.2011


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#42 von H0ringsrum , 24.12.2015 00:51

Hallo miteinander!

(Un)glücklicherweise bin ich hier in den Bericht reingestolpert. So lange Zeit war ich wikingmäßig "trocken" - nu hat´s mich wieder

Es geht auf 1:00 Nacht zu und ich rumpel an meinem Wikingschrank rum und finde:



Danke für den schönen Bericht

Grüße

Gerhard


 
H0ringsrum
Beiträge: 23
Registriert am: 27.12.2014


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#43 von Metall forever , 24.12.2015 07:36

Guten Mogen Gerhard,

willkommen im Club - dieses Suchtverhalten kennen wir hier alle [flash]
Es ist unheilbar !

Beim lesen Deines Postings und beim Anblick DIESER besonders schönen Version des Rungensattelschleppers dachte ich sogleich:
"Ja ists denn eine weihnachtliche Fügung gar, daß Gerhard ihn sehet - wie wunderbar !"

Frohe Weihnachten; Gruß Michael


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#44 von gs800 , 24.12.2015 09:10

Zitat von Metall forever im Beitrag #43


willkommen im Club - dieses Suchtverhalten kennen wir hier alle [flash]
Es ist unheilbar !



Hallo RSS-Süchtige,

diese Sucht ist definitiv nicht heilbar.
Aber man kann sie lindern indem man mal wieder einen RSS beschafft.

Dieses Jahr gab es z.B. den kubischen MB mit der Holzladung und die Rosenkranz Pausbacke.
Nächstes Jahr erwarte ich den Henschel HS 14/16, den es ja als Wiederauflage/Neukonstruktion von Wiking gibt.


Heiligmorgentliche Grüsse
RSS-Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.205
Registriert am: 26.02.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#45 von Haennie , 29.01.2016 18:06

Hallo,
für die Freunde der Rungensattelschlepper gibt es neues Futter beim PMS in Form eines Henschel Doppelkabinen Zuges.... Habe ich schon bestellt...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 717
Registriert am: 10.09.2007


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#46 von Metall forever , 29.01.2016 18:16

Zitat von Haennie im Beitrag #45
... neues Futter beim PMS in Form eines Henschel Doppelkabinen Zuges .... Habe ich schon bestellt ...
Gruß Hans

Ich auch !
Vielen Dank für diese äußerst erfreuliche Neuigkeit !

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 29.01.2016 | Top

RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#47 von Haennie , 01.03.2016 19:32

Hallo,
meine Medizin ist eingetroffen...

Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 717
Registriert am: 10.09.2007


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#48 von gs800 , 01.03.2016 20:27

Hallo Hans,

das ist ein wirklich schönes Modell geworden. Schade, dass man dazu immer noch ein paar andere Modelle in dem PMS Set kaufen muss.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.205
Registriert am: 26.02.2012


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#49 von Haennie , 01.03.2016 20:43

Hallo Rei, stimmt schon, aber dieses Set ist durchaus ganz toll geworden. Es gibt aber auch grausame Zusammenstellungen...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 717
Registriert am: 10.09.2007


RE: Medizin gegen RSS-Sucht *Wiking MB Pullman Silosattelzug*

#50 von Metall forever , 01.03.2016 20:53

Zitat von Haennie im Beitrag #47
Hallo,
meine Medizin ist eingetroffen...


Dein Arzt - ein gewisser Dr. PMS - ist wahrlich ein sehr guter Doc !
Endlich auch mal eine Medizin, die richtig gut schmeckt ...

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 358
Registriert am: 02.01.2012


   

Revell Bausatz Volkswagen Microbus, 1958
kleiner Mattel Hot Rod

Xobor Ein eigenes Forum erstellen