Volkspark Mainz

#1 von swfreund ( gelöscht ) , 01.09.2015 15:49

Freunde speziell: MEENZER
Im Volkspark gibt es eine Eisenbahn:

Ob die heute noch existiert und in Betrieb ist weiß ich nicht. Im August 1975 war ich an einem Sonntag im Volkspark und die Bahn fuhr. Was mich an der Bahn seinerzeit fasziniert hat,war der kupferne Mittelleiter zwischen den Gleisen und zwar genau so wie bei dem frühen Märklingleis.Es lag in Gleismitte eine ca. 8 bis 10 mm dicke Kupferschiene von wo die kleine Lokomotive ihre Energie her bezog. Auf den aktuellen???
Bildern kann ich diese Kupferschiene nicht mehr erkennen. Weiß hier jemand was???? Würde mich freuen!!!!

Mit freundlichem Gruß Wolfgang


swfreund

RE: Volkspark Mainz

#2 von Gerhard , 01.09.2015 18:27


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Volkspark Mainz

#3 von telefonbahner , 01.09.2015 18:54

Hallo Wolfgang,
wenn ich meinen Junior mal wieder am Telefon habe werde ich ihn mal fragen, schließlich wohnt er in Mainz nur 1,5 km vom Volkspark entfernt.
Wenn er es nicht weiß muss er sich mal schlau machen und einen Wochenendspaziergang durch den Volkspark unternehmen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.023
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 01.09.2015 | Top

RE: Volkspark Mainz

#4 von Gerhard , 02.09.2015 17:55

hier gibt's http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...wIVQlosCh14cAQm weiere bilder. nach unten scrollen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Volkspark Mainz

#5 von telefonbahner , 16.09.2015 18:58

Hallo zusammen,
eine vor Ort Besichtigung durch meinen Sohn ergab das die E-Traktion nicht mehr existiert, einige Fragmente sind wohl noch an einzelnen Schwellen zu erkennen.
Die Lok fährt mit einem Verbrennungsmotor mit Gas.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.023
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volkspark Mainz

#6 von swfreund ( gelöscht ) , 16.09.2015 21:30

Gerd
Vielen dank für die Bemühungen Deines Sohnes. Aber das mit dem Rasenmähermotor wußte ich schon.
Es ist jetzt gerade mal 40 Jahre her ,daß ich dort war und die elektrische märklinähnliche Mittelleiterversion noch erlebt habe und KEIN MENSCH AUF DER WELT KANN SICH DARAN ERINNERN!!!!!!!!!??????????

Guten Abend Wolfgang


swfreund

   

Atlas-Schienen im Außenbereich.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz