Lego Eisenbahnlöffelbagger und Lorenzug

#1 von Rudi1963 , 25.09.2015 19:54

Sandabbau mit Lego:
Eisenbahnlöffelbagger (Railroadshovel) belädt Lorenzug


 
Rudi1963
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2010


RE: Lego Eisenbahnlöffelbagger und Lorenzug

#2 von Rudi1963 , 25.09.2015 20:02

Die Szenerie beschreibt eine "Baustelle" aus der Anfangszeit der Baggertechnik. Basierend auf das Prinzip des ersten Otis Dampflöffelbaggers wurde in Amerika diese Baggerform entwickelt. Er kann im Zugverband schnell zur Baustelle transportiert werden; vor Ort bewegt er sich auf lose verlegten Gleisjochen; da während der Arbeit nur der Ausleger mit Löffel bewegt wurden, waren sehr schnelle Arbeitsspiele möglich.

Unter anderem wurde auch der Panama-Kanal auf diese Weise gegraben - wie in diesem Film zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WiQU_LiWDL0


 
Rudi1963
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 | Top

   

Lego Bauanleitungen
Fresh Beer Train

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz