DOLL 5/595: Faßwagen

#1 von Knolle , 13.10.2015 14:07

Hallo zusammen!

Ein paar Worte und Bilder zur DOLL Artikelnummer 5/595.

Es handelt sich um einen 2-achsigen Faßwagen. Schwarz mit lithographierten Achslagern und Langträgern. Länge 19 cm, beladen mit 5 Fäßern.
Gebaut wurde der Wagen von 1932 bis 1937.


Die abgebildeten Rundhölzer stellen einen Ersatz der original Fässer da.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


Blechnullo findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 769
Registriert am: 05.01.2015


RE: DOLL 5/595: Faßwagen

#2 von Jens1964 , 19.05.2019 20:44

Hallo zusammen !
Hier einmal mein Fasswagen mit den originalen Fässern . Die Kette ist nicht original . Wenn jemand weiß wie die originale Befestigung
ausgesehen hat wäre ich für einen Tip dankbar . Im Katalogbild ist es nicht wirklich gut zu erkennen . Danke im vorraus und schöne Grüße Jens

IMG_7905.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_7913.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, Udo, Blechnullo und *3029*
 
Jens1964
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2018


   

DOLL 5/856: Bahnsteighalle
DOLL 5/814: Läutewerk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz