Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#1 von caepsele , 15.10.2015 13:53

Hallo,

inzwischen schon das 3. Bing-Treffen und Museumsfest in Freinsheim (nähe Bad Dürkeim / Weinstraße). Inzwischen gibt es auf youtube einige tolle Filmchen von den letzten zwei Veranstaltungen.

Hier auch den link zur Museums-Seite:
http://www.spielzeugmuseum-freinsheim.de...msfest-bild.jpg

Es wird auf den Spuren 0 und 1 mit Uhrwerk, Dampf und Strom gefahren.

Aber auch stationäre Stirlingmotoren und Dampfmaschinen sowie das vielfältige Zubehör, oder auch Schiffsmodelle und die ganze unglaubliche Vielfalt der Bing-Spielzeugproduktion in Aktion zusehen.

Auch einige aus dem FAM werden ihre Schätzchen in Aktion zeigen. Gerne ist auch mitgebrachtes Material der Marke Bing, oder auch die wunderschönen für Bassett-Lowke produzierte Modelle, gesehen.

Das schnuckelige Freinsheim ist ja schon so mit seinem mittelalterlichen Stadtkern eine Reise wert. Und gerade jetzt mit Federweiser und Zwiebelkuchen ;-)

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 | Top

RE: Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#2 von horst-dieter , 15.10.2015 20:43

Hallo Harry,
danke für diesen Link.
An diesem Wochenende muß ich Bekannte von meiner Frau, in Bad Dürkheim, besuchen.
Dann kann ich mich ja verpissen.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.185
Registriert am: 20.11.2014


RE: Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#3 von caepsele , 16.10.2015 12:32

Hallo Horst-Dieter,

auch für die Damenwelt gibt es nette Dinge wie Puppen und ganze Küchen, Teddybären usw. Bing war auch hier sehr aktiv.

Im Museum gibts ein nettes Cafe mit lecker Kuchen. Und Freinsheim gibt es viele kleine Geschäftchen und Lädchen die "Frauenorientierte" Produktportfolios im Programm haben und auch Sonntag geöffnet haben ;-)

Also Loks und Kreditkarte einpacken und mitspielen und shoppen lassen ;-)

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#4 von fan1994 , 21.10.2015 10:38

Ich bin auf jeden Fall da,
Zwar erst am Sonntag aber ich bringe euch was schönes mit :-)
.....und vielleicht auch mehr als nur ein schönes Stück.
Aber alles unter Dampf :-)
Eine kurze Frage habe ich vorweg
Muss ich Wasser und Spiritus mitbringen oder gibt es vor Ort etwas ?
Falls nicht bringe ich meine Sachen mit.
Mit großer Vorfreude auf Sonntag
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#5 von caepsele , 21.10.2015 18:31

Hallo Mario,

gerne darfst Du Deine Bing-Sachen mitbringen! Bin mal gespannt was für Raritäten Du wieder anschleppst! Das Saarland muß wohl ne Fundgrube sein ;-)

Das große Schiff natürlich auch! Allerdings hat Uwe mir gesagt, dass es dieses Mal kein Pool mehr geben wird. Die Bedenken der Gemeinde wg. nassen Füßen war wohl zu groß.

Aber Du wolltest das gute Stück ja eh nicht schwimmen lassen, oder? Bin am Überlegen ob es in Freinsheim einen geeigneten Brunnen in der Stadt gibt.

Wg. Betriebsmittel: Du brauchst nichts mitbringen. Wir haben alles was zum Betrieb benötigt wird da.

Dann bis Sonntag!

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing-Museumsfest 24/25. Oktober

#6 von fan1994 , 21.10.2015 21:32

Super danke
Nein das Schiff bleibt in der trockenwerft:-)
Was heißt hier Raritäten aus dem Saarland, also ich glaube fast 99 Prozent meiner Sachen kommen nicht aus dem Saarland , die sind zugewandert :-)
Ich freue mich schon auf Sonntag und vielleicht finde ich wieder was neues auf der Ausstellung :-)
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

   

24./25.10. 2015 Historische Modellbahnausstellung in Berlin - aus Anlass des 80jährigen TRIX-Jubiläums
"Schätzchen aus Blech"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz