RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#26 von Gleis3601 , 05.03.2019 10:36

Hallo zusammen ,

hier das Werk Fertigmodell ,des Seeburg ...







Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und *3029*
gs800 hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.577
Registriert am: 07.12.2015


RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - bisher unbekannte Einblicke ins Modell

#27 von Gleis3601 , 15.03.2019 13:58

Hallo in die Runde ,

durch den Bau meines Seeburg Modells kann ich euch einige Einblicke ins Modell zeigen...

UK Uwe hatte ja seinerzeit Einblick in die schmucke Bahnhofshalle zeigen können , aber das war es dann auch .

Hier jetzt exclusive mal Bilder von den Diensträumen ,diese sind original , bis auf den Fußboden ( Gepäckaufbewahrung u. Fahrdienstleiter Raum) sowie die Wandfarbe im Schalter Bereich .

Weiter hat mich beim Modell ,persönlich, gestört,das der Bahnsteig sowie der Bürgersteig der Strassenseite sehr eintönig in der Farbe war ... dies habe ich mit der Airbrush in Vollmer Art etwas geändert.

Die gezeigten Figuren sind nur fürs Foto drapiert ,passen aber genau .







Teil 2 :










Natürlich könnte man die Sache noch weiter führen , etwa mit entsprechenden Regalen ,Tischen und Stühlen ... aber ich wollte es nicht übertreiben .
Nebenher : ein Glasdach auf dem Hausbahnsteig hätte dem Modell serienmäßig wirklich gut gestanden ... etwas was Vollmer leider nicht gemacht hat .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Siegstrecke findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.577
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 | Top

RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - bisher unbekannte Einblicke ins Modell

#28 von telefonbahner , 15.03.2019 14:05

Hallo Andreas,
sind das "Untergrundkämpfer" oder haben diese aus Gründen der DSGVO die Flucht ergriffen...

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #27


Die gezeigten Figuren sind nur fürs Foto drapiert ,passen aber genau .



..denn irgendwie hab ich dort keinen gesehen.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#29 von Gleis3601 , 15.03.2019 14:14

Zitat von Gregor im Beitrag #12
Hallo Uwe,

habe jetzt den Haltepunkt Büsnau und Bahnhof Kreuzeck. Würde daraus gerne den Bahnhof Seeburg entstehen lassen. Allerdings fehlen mir Bilder von der Rückseite. Könntest Du mir damit weiterhelfen?

In Deiner Bahnhofshalle ist auf dem Innenraumbild ein Fahrkartenschalter zu sehen. Das gibt es in meinem Bahnhof Kreuzeck nicht, stattdessen ist dort eine Glastüre. Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den Bahnhöfen Seeburg und Kreuzeck/Büsnau?

Gregor


Hallo ,

wenn du beide Einzel Modelle hast , weist du auch wie die Bahnsteigseite des Seeburg aussieht , die ist nicht anders... Wenn bei deinem Modell der Fahrkartenschalter "fehlt" ,wurde dein Modell FALSCH zusammen gebaut ... der Kiosk( Glastüre ) befindet sich immer rechts - in Blickrichtung Bahnsteig -links befindet sich bei beiden Modellen der Fahrkarten/Informations Schalter .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.577
Registriert am: 07.12.2015


RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#30 von Gleis3601 , 18.03.2019 19:37

Hallo ,

hier noch als "Nachschuss" ein paar Impressionen von meinem "Seeburg" ...









Das Wandgemälde in der Halle habe ich noch nicht angebracht ... das Original ,Abbildung des "Saxonia" Zugs ,überzeugt mich nicht .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Siegstrecke, rach und Sarmato
 
Gleis3601
Beiträge: 2.577
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 | Top

RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#31 von volvospeed , 15.05.2019 22:57

Hallo zusammen,

wow das ist wirklich mal ein sehr schöner Bahnhof, warum gibts sowas heute nicht mehr?!


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#32 von rach , 01.04.2020 13:36

Mir ist vor kurzem auch ein Bahnhof Seeburg in die Hände gekommen. Eigentlich hatte ich diesen garnicht im Fokus aber als ich mir das Modell genauer angehen habe war ich
schwer beeindruckt. Gute Passgenauigkeit, hohe Detailierung und die Farbgebung mit den marmorierten Betonwänden. Einfach Klasse!

Hat jemand einen Bauplan und kann diesen ggf einmal abfotografieren, denn einige Kleinteilen fehlen und diese möchte ich möglichst genau ergänzen.


 
rach
Beiträge: 483
Registriert am: 11.11.2008


RE: Vollmer 3500 Bahnhof Seeburg - ein Traum wird wahr!

#33 von Siegstrecke , 01.04.2020 17:04

Hallo,

ich kann gar nicht glauben, dass der Bahnhof von Vollmer ist. Das sind ja richtig tolle Ausmaße (das sehe ich allein schon an den Türen - Haupteingang).

Bei meiner sogenannten "Hauptpost" von Vollmer (Art.-Nr. 3765) stoßen sich die Preiserlein schon am Haupteingang den Kopf.

Bahnhof mit Inneneinrichtung kann richtig was! Auch ich versuche mich zur Zeit an so etwas.


Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.751
Registriert am: 23.07.2019


   

VOLLMER 3530 Bahnhof Rheinburg
VOLLMER # V 554 , Verwaltungsgebäude...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz