Vollmer 7510B, Bahnhof Burghausen ( Spur N )

#1 von volvospeed , 15.05.2019 23:46

Hallo zusammen,

ich möchte mal Timmis Bitte nachkommen und dieses mal auch was im N Bereich vorstellen. Zufälligerweise habe ich da einen noch ungebauten Bausatz da. Es handelt sich um den Bahnhof Burghausen, Nr. 7510B.
Da ich mich in der N Szene noch so gut wie gar nicht auskenne, denn ich hab erst vor ein paar Wochen damit angefangen, kann ich über den Bahnhof auch nicht so viel sagen, nur soviel, das er aus den 80iger Jahren stammen könnte. Entsprechende Kataloge zum Nachrecherchieren fehlen mir leider. In H0 ist mir ein ähnlicher Bahnhof mit und ohne Verlängerung in selber und in gelber Farbgebung bekannt, auch die dürften aus den 80iger Jahre ( in hellblau ) stammen und es gab sie auch noch in den 90iger ( gelb ). Wie lange allerdings genau, weiß ich nicht.

Auch wenn der Karton am Deckel durch Klebeband beschädigt, ist das Titelbild herrlich



Den Deckel abgehoben, kommt zuerst der Papier Auschneidebogen zum Vorschein.



Wie gewohnt eine saubere Bauanleitung









ein Papiertütchen mit einzelnen Bauteilen. Wobei ich hier nicht weiß, ob das so von Vollmer ausgeliefert worden ist, oder ob die Teile irgendwann mal vom Steg gelöst wurden und hier eingepackt wurden. Für mich sieht es eher so aus, als seien die Teile von einem anderen Gußbaum entfernt und tatsächlich von Werk aus in der Papiertüte ausgliefert worden. Die Uhr und auch die Tür sprechen m.E. dafür

Die Kleinteile auf der Papiertüte, in der sie eingepackt waren.



Gußstege. Hier auch zu erkennen, das sich schon ein paar Teile vom eigentlichen Gußast gelöst haben. Es sieht nicht so aus als hätte jemand den Bausatz angefangen gehabt





@Timmi

ich habe noch ein paar Spur N Gebäude von Faller, allerdings sind die gebaut, ich kann sie gerne in der entsprechenden Sparte mal vorstellen. Auch hier, ich habe weder Kataloge noch Bestellnummern dazu. Originalschachteln sind ebenfalls keine vorhanden. Ich weiß nur das wohl mal mehrere Gebäude als Dorf scheinbar zusammen gehörten.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Sarmato findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.465
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 | Top

   

Vollmer 4100/4600 Förderband
VOLLMER #5728 Bauhütte ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz